Animalische Truman-Show

Von Von Julia Evers   24.Jänner 2009

Stell dir vor, du bist ein Hund und steckst in deiner eigenen Truman-Show fest: Der entzückend animierte Kläffer Bolt rettet jeden Tag seine Menschen-Freundin Penny aus großen Gefahren. Was er nicht weiß: Sie ist Schauspielerin, er der wahre Star der Fernsehserie. Damit es echter ausschaut, was er erlebt, sagt ihm keiner, dass es nicht echt ist.

Es kommt, wie es kommen muss: Bolt und Penny werden getrennt, die Sehnsucht nach ihr treibt ihn aus dem Studiogelände hinaus, dort muss er entdecken, dass zwar sein Turbobeller ohne Effekt verhallt, dafür aber ein Magen knurren kann.

Auf der Suche nach Penny und der Wahrheit trifft er Straßen-Katze Mittens und den fanatischen Fan Hamster Dino, fortan meistern sie die Abenteuer als ungleiches Trio.

Rasant, witzig und unterhaltsam erfüllt der Animationsfilm aus dem Hause Disney die Erwartungen. Ein Hündchen, das das Prädikat „süüüüß“ herausfordert, dient als optische Draufgabe. „Bolt“ bietet liebe Familienunterhaltung – auch in einer 3D-Version.