Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alfons Haider hat ausgetanzt

23. Mai 2011, 00:04 Uhr
Vadim Garbuzov und Alfons Haider
Vadim Garbuzov und Alfons Haider sind im Finale nicht dabei. Bild: ORF

Mehr als 744.000 Menschen sahen zu, als am Freitag das Aus für das erste gleichgeschlechtliche Tanzpaar bei der ORF-Hauptabendshow „Dancing Stars“ kam. Moderator Alfons Haider und sein Tanzpartner Vadim Garbuzov erhielten im kombinierten Publikums- und ...

Mehr als 744.000 Menschen sahen zu, als am Freitag das Aus für das erste gleichgeschlechtliche Tanzpaar bei der ORF-Hauptabendshow „Dancing Stars“ kam. Moderator Alfons Haider und sein Tanzpartner Vadim Garbuzov erhielten im kombinierten Publikums- und Juryvoting die wenigsten Punkte und schieden aus.

„Ich bin trotzdem glücklich und hätte nie gedacht, dass ich so weit komme. Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Danke Österreich, danke Alexander Wrabetz“, sagte Haider in Richtung des ORF-Generaldirektors. Mit seiner Ankündigung, mit einem Mann das Tanzbein zu schwingen, hatte der ehemalige Moderator einen Entrüstungssturm und Rekord-Einschaltquoten gleichermaßen hervorgerufen. Acht Runden lang hat er gemeinsam mit Garbuzov das Publikum begeistert, getanzt wurde nach den Regeln des gleichgeschlechtlichen Tanzes, die besagen, dass die Partner abwechselnd die Führung übernehmen.

Die neunte Runde des Wett-Tanzens wollten in ORF 1 insgesamt durchschnittlich 608.000 Seher nicht verpassen. In die Finalshow am kommenden Freitag haben sich Ex-Skirennfahrerin Alexandra Meissnitzer mit Florian Gschaider, Sängerin Astrid Wirtenberger mit Balazs Ekker sowie der türkische Schauspieler Mike Galeli mit Julia Polai getanzt.

mehr aus Kultur

Book.Traveller: Schüler lasen knapp 20.000 Bücher

Franz Welser-Möst, der Weltstar ganz nah

Zu Bruckners 200er: Gratis-Open-Air auf dem Linzer Hauptplatz

Auktion: Wird Klimts "Fräulein Lieser" zum Millionen-Deal?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen