Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ahoi! 2019": Ein Linz-Heimspiel für Bilderbuch an der Donaulände

04. Juli 2018, 00:04 Uhr
"Ahoi! 2019": Ein Linz-Heimspiel für Bilderbuch an der Donaulände
Neue Platte im Anflug, Linz-Konzert fixiert: Bilderbuch wird nicht fad. Bild: Josef Beyer

Der Vorverkauf für das von den OÖNachrichten präsentierte Open-Air-Konzert am 13. Juli 2019 startet kommenden Freitag.

Kommenden Mittwoch steigt an der Linzer Donaulände die dritte Auflage des exquisiten "Ahoi! Full Hit of Summer"-Festivals. Die Vorbereitungen für das kommende Jahr laufen im Hintergrund aber schon auf Hochtouren. Auch der erste Headliner für "Ahoi!" Nummer vier ist bereits fixiert. Die Kremsmünsterer Pop-Sensation Bilderbuch feiert am 13. Juli 2019 den Abschluss ihrer Tournee mit einem riesigen Heimspiel-Open-Air! Karten sind ab Freitag, 6. Juli, erhältlich, am besten unter der OÖN-Tickethotline 0732 / 7805-805.

"Das nächste Ahoi! wird rot-weiß-rot! Und welche Band wäre dafür prädestinierter als Bilderbuch?", freut sich Posthof-Chef und "Ahoi"-Veranstalter Gernot Kremser.

Fad wird den Burschen um Sänger Maurice Ernst in Zukunft auf keinen Fall – nicht nur wegen des Linz-Konzerts. Das neue Studioalbum soll Ende des Jahres erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack lieferte das Quartett mit der Single "Eine Nacht in Manila". (ll)

„Bilderbuch“-Aktion

 

Zum Bilderbuch-Vorverkaufsstart am 6. Juli gibt’s für alle Schnellentschlossenen eine ganz spezielle Aktion: Beim Kauf eines Tickets für das „Ahoi! The Full Hit of Summer 2018“ mit The National und Chvrches bekommen Fans ein Bilderbuch-Ticket um zehn Euro günstiger. Die Aktion läuft bis inklusive 11. Juli und ist gültig an der Posthof-Kassa und im LIVA Servicecenter im Brucknerhaus.

 

mehr aus Kultur

Seebühne am Wolfgangsee: "Hier kann jeder ein Heiliger werden"

Franz Welser-Möst, der Weltstar ganz nah

Zu Bruckners 200er: Gratis-Open-Air auf dem Linzer Hauptplatz

Klimts "Fräulein Lieser" wurde um 35 Millionen Euro versteigert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 04.07.2018 17:31

Zum ersten Mal findet das "Ahoi! FHoS" an einem Samstag statt und Bilderbuch sind der "erste" Headliner?

Mag ja sein, dass ich eine Minderheitenmeinung vertrete, aber ich hoffe doch, dass das Ahoi! ein Eintagesfestival mit einem Headliner bleibt. Und mehr als fünf Bands braucht niemand wirklich.

Gerade weil es keines dieser Festivals mit drei oder mehr Bühnen und 25 Bands pro Tag ist, war/ist es ein so angenehmes Festival. Ganz abgesehen von der Qualität der auftretenden Bands (absoluter Höhepunkt 2017).

Da hat man den Termin an einem Wochentag gerne wahrgenommen - einen Urlaubstag darf das schon Wert sein.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 04.07.2018 08:22

Jetzt schon Karten für 2019? Würde ich mir nur sichern, wenn Elvis käme. grinsen
---
Ich gehe zwar dort nicht hin, aber das Krone Fest soll ja gratis sein. Wieso bringen so etwas die OÖN nicht zustande?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 04.07.2018 17:23

Die OÖN sind nicht der Veranstalter des Ahoi!-Festivals, sondern nur der Medienpartner.
Das Ahoi! geht vom Posthof aus und legt im Gegensatz zum 'Krone'-Fest Wert auf musikalische Qualität.
Die darf auch etwas kosten.

lädt ...
melden
antworten
HansPeter33 (41 Kommentare)
am 04.07.2018 08:01

Linz, die Stadt der (Pop)Musik grinsen Das wird bestimmt ein schönes Konzert. Ich freu mich jedes Jahr auf den Sommer in Linz, es gibt immer viele Veranstaltungen mit Kunst, Musik und Kultur. Entspannt an der Donaulände sitzen und zuhören, so stell ich mir ein gemütliches Wochenende in Linz vor.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen