Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rinderhälften verteilten sich nach Unfall auf der A1

Von nachrichten.at, 16. März 2019, 17:08 Uhr

AMSTETTEN. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz mussten die Feuerwehren im Raum Amstetten ausrücken: Größere Mengen Fleisch hatten sich nach einem Unfall auf der Westautobahn verteilt.

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild wie auf einem Schlachtfeld – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Mehrere Rinderhälften haben in der Nacht auf Donnerstag ein Verkehrschaos auf der Westautobahn im Bezirk Amstetten ausgelöst, wie erst jetzt bekannt wurde. 

Wie die Freiwillige Feuerwehr Amstetten auf ihrer Website mitteilte, waren auf der A1 zwischen Amstetten-West und Oed in Fahrtrichtung Salzburg zwei Lkw zusammengestoßen. Die Ursache für den Auffahrunfall, bei dem die beiden Fahrzeuge schwer beschädigt wurden, war vorerst unklar.

Fest steht: Der Aufprall war so heftig, dass mehrere Rinderhälften, die ein beteiligter Lastwagen geladen hatte, aus dem Schwerfahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurden. 

Für die aufwendigen Aufräumarbeiten, die rund zwei Stunden dauerten, musste ein Teil der Autobahn gesperrt werden. 

 

 

mehr aus Chronik

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jago (57.723 Kommentare)
am 17.03.2019 14:54

Das sieht aber nicht nach einem Container aus.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 17.03.2019 08:21

die Ursache für so einen Auffahrunfall kann gar nicht unklar sein. Es gibt dafür nur eine Ursache. Zu wenig Abstand und zu hohe Geschwindigkeit.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 17.03.2019 08:17

Transitland Österreich - und wir dürfen uns nicht mal dagegen wehren, auch wenn das noch so gesundheitsschädlich ist, weil es die EU so will.
Von unseren Politikern werden wir seit Jahrzehnten nur belogen. Die haben gar kein Interesse im Sinne der Bevölkerung zu agieren.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.03.2019 08:15

um 5 Uhr Morgens fahren regelmäßig 2-3 Holztransporter durch unseren Ort die haben wohl wie linz2050 auch einen CE Schein.
wissen aber nicht das man 50 und nicht 70 fährt da glaubst die Welt geht unter

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 17.03.2019 00:13

Oida... und das fresst ihr...
Barbaren.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 17.03.2019 22:57

Deshalb gibt es Rinder. Für Wildrinder wäre auf der übervölkerten Welt kein Platz mehr.

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (825 Kommentare)
am 16.03.2019 19:27

Vielleicht sollte man auch noch Chips zur automatischen Abstandskontrolle zur Pflicht machen. Mehr als 50% der Brummifahrer sind nicht imstande den gesetzlichen Abstand einzuhalten.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.584 Kommentare)
am 16.03.2019 20:43

Bist schon mal mit 15 Tonnen hängenden Rinderhälften gefahren? Wenn schon würdest nicht so einen Mist schreiben!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 16.03.2019 21:05

Und warum sollte wer nicht mit einem Lkw fahren können. Erfahrung, Intelligenz, Charakter und ein gesunder Hausverstand gehört dazu, aber der fehlt leider vielen, vermutlich ihnen auch, den sonst würden sie nicht so einen kindischen Kommnentar schreiben.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.03.2019 18:52

gestern Klopapier, heute Rinderteile, gut, dass morgen Sonntag ist - aber am Montag beginnt der tägliche Wahnsinn von vorne ☺

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 16.03.2019 17:32

Es wird Zeit, daß man schärfer gegen LKW-Verkehrsrowdy vorgeht. Jeden Tag passieren schwerste Unfälle mit LKW, Tote, Schwerstverletzte, von den imensen Schäden will ich gar nicht reden. Wenn die "Kapitäne der Strassen" fahren auf Teufel komm raus (natürlich sind die Fahrer die Armen, wenn der Chef hetzt), überholen bei Überholverbot auf der Autobahn, viel zu geringer Abstand zum Vordermann, zu schnell unterwegs und, und! Aber ich glaube so kann es nicht weitergehen, es sterben zu viele Menschen auf den Strassen. Es gehören viel mehr LKW auf die Schiene.

lädt ...
melden
antworten
Western (33 Kommentare)
am 16.03.2019 18:08

LKW`s fahren nicht nur auf der Autobahn "auf Teufel komm raus", die machen das genauso auf den Landstraßen. Mautflüchtlinge noch und nöcher - niemand kontrolliert.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.584 Kommentare)
am 16.03.2019 20:36

Hast du den C/E-Schein? Ich bin mir sicher nicht! Denn sonst würdest du nicht so einen Schmarrn schreiben!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 16.03.2019 21:07

Die Polizei fährt vorbei, ob wohl einer im Überholverbot überholt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen