Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. April 2019, 22:16 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. April 2019, 22:16 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Zwei Leichen in Salzburger Wald entdeckt: Tote identifiziert

LAMPRECHTSHAUSEN. Nach dem Auffinden von zwei Leichen am Mittwochabend in einem Wald bei Lamprechtshausen im Salzburger Flachgau steht nun auch die Identität des toten Mannes fest. Es handelt sich - wie bereits am Donnerstag angenommen - um einen 62-Jährigen aus Pfarrkirchen (Niederbayern), bestätigte die Polizei am Freitagnachmittag.

Nach den Vorfällen in der Discothek ermittelt die Polizei. Bild: VOLKER WEIHBOLD

Die Tote, eine 47-jährige in Pfarrkirchen lebende Österreicherin, war bereits am Donnerstag eindeutig identifiziert worden. Die Leichen waren am Mittwochabend gefunden worden, nachdem einem Jäger ihr Auto im Wald aufgefallen war und er die Polizei alarmiert hatte. Bei beiden wurden Abschiedsbriefe gefunden, in denen sie ihren freiwilligen Tod ankündigten. Laut Polizei ist noch nicht klar, ob sich die beiden Personen nacheinander selbst erschossen haben, oder ob eine der Personen zunächst die andere getötet hat und dann Suizid beging.

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. November 2018 - 16:25 Uhr
Mehr Chronik

Feuer in Wohnung: Wienerin "in letzter Minute" gerettet

WIEN. Eine 27-jährige Frau hat sich am Donnerstagnachmittag vor den Flammen in ihrer Wohnung in ...

Trächtige Katze mit Projektil im Bauch in Niederösterreich entdeckt

VÖSENDORF/PERCHTOLDSORF. "Emma" wird nun vom Wiener Tierschutzverein umsorgt.

Bis zu 24 Grad: So wird das Wetter am Osterwochenende

WIEN. Meist ist das Wetter zu den Osterfeiertagen eher bescheiden, doch in diesem Jahr spielt es mit.

Siebenjähriger Skifahrer im Pinzgau verirrt: Von Joggerin entdeckt

KRIMML / ZELL AM SEE. Ein siebenjähriger Schüler, der sich am Mittwochnachmittag im Skigebiet in Krimml ...

Vater erstach 18-jährigen Sohn im Schlaf und beging Suizid

BREGENZ. Ein 18-Jähriger ist Dienstagfrüh in Bregenz im Schlaf von seinem Vater erstochen worden, der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS