Wegen WLAN-Code Mann mit Staubsaugerrohr attackiert

Von nachrichten.at/apa   12.Juli 2018

Zunächst klopfte er an die Tür eines 28-Jährigen, bedrohte ihn mit einer Spielzeugpistole und einer Softgun und forderte die Herausgabe der Codes. Weil ihn der Bewohner aus der Wohnung drängte, kehrte der 23-jährige Somalier kurzerhand mit einem Staubsaugerrohr bewaffnet wieder zurück.

Dieses Mal öffnete nicht der 28-jährige Wohnungsbesitzer, sondern ein 25-jähriger Nigerianer. Der 23-Jährige schlug mit der mitgebrachten Waffe auf den Mann ein und verletzte ihn am Kopf.

Der Wohnungsbesitzer kam seinem Freund zu Hilfe und nahm das Staubsaugerrohr an sich.

Bei der Auseinandersetzung wurden sowohl der Angreifer als auch der 25-Jährige verletzt. In der Wohnung des 23-Jährigen stellten die Beamten schließlich die Spielzeugpistole und die Softgun sicher. Der junge Mann wird wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt.