Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Warum Glawischnig "etwas zerdepscht" ausgesehen hat

Von nachrichten.at, 03. März 2018, 19:24 Uhr
"Möchte mich auch ansaufen können..." – Zitate der Woche
Eva Glawischnig Bild: (APA/HERBERT-PFARRHOFER)

WIEN. Der Auftritt, bei dem die langjährige Grünen-Chefin Eva Glawischnig ihren Wechsel zum niederösterreichischen Glücksspiel-Konzern Novomatic bekannt gab, hat für Diskussionen gesorgt.

Glawischnig leitet seit 1. März den Bereich Corporate Responsibility und Sustainability, wie die Grünen-Chefin am Freitag in einer Pressekonferenz bekannt gab. Groß waren der Schock und die Verwunderung über den Seitenwechsel bei Parteifreunden und Experten, doch auch der Aussehen der 49-jährigen Kärntnerin beschäftigte viele Beobachter. 

Im Interview mit der Kleinen Zeitung klärt die neue Verantwortungsmanagerin von Novomatic auf: "Ich hatte in den letzten Tagen einen Eingriff beim Kiefer. Ich habe ein Implantat bekommen und nehme derzeit Antibiotika, die ich nicht so gut vertrage. Deshalb habe ich etwas zerdepscht ausgesehen". Glawischnig war im Mai 2017 als Bundessprecherin der Grünen zurückgetreten, sie nannte damals gesundheitliche Gründe für den Abgang. 

Grüne Politiker haben am Freitag entsetzt und empört auf den Wechsel ihrer Ex-Parteichefin zu Novomatic reagiert. Glawischnig trat noch am selben Tag aus der Partei aus – mehr dazu lesen Sie hier. 

Video: 

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.127 Kommentare)
am 05.03.2018 17:02

.....vermutlich hatte der Zahnarzt einen zu langen Bohrer und ist in Regionen vorgedrungen für die er nicht zuständig ist. Die Veränderung des Gesichtes ist ja noch tragbar, nicht jedoch die Änderung der Einstellung und des Charakters! Wir können froh sein, wenn solche Politiker/innen aus dem Parlament verschwinden. Gott sei Dank gibt es noch Ausnahmen, speziell bei der SPÖ !

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 05.03.2018 08:32

Die Grünen waren und sind seit dem Tode von Günther Nenning vor allem eins: Eine Verbieter-, Forderer- und Verhindererpartei, welche ihren "Erfolg" in Ampelpärchen und Gender Mainstream erklären.
Von Umweltthemen sind die so weit weg wie der Mond von der Erde.
Schaun sie mal nach Tirol, was wurde denn seit schwarzgrün
verbessert für die Bevölkerung in punkto Transit?
Und in Wien?
Erdgas O-Busse wurden mit dem Segen von Grün durch Dieselbusse
"ersetzt".
Pfui deibel, und ich hab die mal gewählt.
Aber egal. Ich hätte nie im Leben gedacht das mal nur anzudenken,
aber mein Entschluss steht fest: ich bin nun Mitglied im Klub der Nichtwähler, der derzeitigen Regierung sei es gedankt.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 05.03.2018 11:55

Passt. Je mehr Nichtwähler, desto mehr zählt meine Stimme.

lädt ...
melden
antworten
Regierungsrat (11 Kommentare)
am 05.03.2018 07:34

"doch auch der Aussehen der 49-jährigen"

Gratuliere Ihnen zu dieser Rechtschreibung und in China ist wieder ein Fahrrad umgefallen. traurig

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 05.03.2018 09:38

stimmt schon, einfach nur gegendert.

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 05.03.2018 06:06

DIE AUGEN ALS SPIEGEL DER SEELE..........

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 05.03.2018 03:24

Die Frau G. tut mir nur noch leid.

Und was die G(rünen) betrifft: nicht die Schuld bei anderen suchen, das ist billig. Immer zuerst mal bei sich selber anfangen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 05.03.2018 09:13

Wieso leid?
SSKM

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2018 20:27

Die Kärntner Grüninnen sahen am Wahlabend noch zerdepschter aus ;<)

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.03.2018 17:47

Kärnten und Rest Österreich sagen DANKE liebe Eva 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
leser (2.219 Kommentare)
am 04.03.2018 17:08

Zerdepscht, oder nicht zerdepscht - Spielgeld stinkt (nicht).

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 04.03.2018 15:40

.... nehme derzeit Antibiotika, die ich nicht so gut vertrage. Deshalb habe ich etwas zerdepscht ausgesehen ....

ist mir gar nicht aufgefallen ... haben sie denn vorher anders ausgesehen? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 04.03.2018 15:36

Muss ein heftiger Eingriff gewesen sein.
Wird schon so gewesen sein, wenn die Eva das sagt....hüstel

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 05.03.2018 08:13

Ja, dachte ich mir auch.
Müssen mehrere Implantate gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 05.03.2018 08:29

Vielleicht war sie in Indien und wurde mit anderem Patienten verwechselt.

lädt ...
melden
antworten
jowa (325 Kommentare)
am 04.03.2018 14:02

Liebe OÖN, Poster, Funktionäre aller Parteien, fragen Sie sich, ob ein Herr Hahn (ÖVP) "während" seiner aktiven Zeit als Volksverteter dort "gearbeitet" hat, oder ein Gusi,...? Jetzt die NOVO-Eva zu fragen warum Sie so aussieht ist ein Armutszeugnis für Journalismus!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 05.03.2018 08:33

Dies ist bekannt und nicht begrüßenswert.

Was bei der ehemals schönen Eva erschwerend hinzukommt, ist ihr moralinsaures Gehabe.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.03.2018 13:59

Popcorn auspacken, zurücklehnen und genießen wie sich die Grünen weiter selbstversenken.

Einfach herrlich göttlich.

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 04.03.2018 12:44

Offensichtlich haben "gewesene Politiker/innen" ein Problem, den Mund zu halten (und das in allen Sprachen). Warum kann man so einen Jobwechsel "nicht für sich behalten" und muss alles in die (ohnehin nicht wirklich dran interessierte) Öffentlichkeit zerren? Noch dazu nach einem katastrophalen Bundeswahlergebnis und ein paar Tage vor einer mit Ungewissheit behafteten Wahl in Kärnten. Ich wüsste nur ein Motiv: Rache an seinen früheren "Parteifreunden"...

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.03.2018 12:00

In LA werden heute die Oscars vergeben, dort könnte sie noch als "Die Mumie" nachnominiert werden.
Die Aussichten auf eine Verleihung wären net schlecht.

lädt ...
melden
antworten
Malvenkind (503 Kommentare)
am 04.03.2018 11:31

Schwere Psychopharmaka bewirken oftmals ein ähnlich aufgedunsen aussehendes Gesicht wie es durch dieses neue Zahnimplantat hervorgerufen wurde.

Schade um das hübsche Gesicht. Gute Besserung!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 04.03.2018 11:42

So was ähnliches hat gestern auch jemand geschrieben oder angedeutet, und die Tranquilizer-Variante ist für mich um einiges plausibler als die antibiotische.

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 04.03.2018 10:46

Glawischnig scheint eine schwere allergische Reaktion zu haben, daher ist sie so aufgedunsen. Dies scheint eine Allergie auf Realität zu sein, das is heutzutage sehr verbreitet bei Grünen, Neos und vereinzelt auch bei Roten.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 04.03.2018 10:17

wenn man so ausschaut,
schaut man eben so aus!
ob zertepscht oder nicht
zertepscht..........
schaut jeder mal so aus,
wer ehrlich ist!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.03.2018 10:20

Nein, so sieht nicht jeder mal aus. Ganz ehrlich! 😆

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 04.03.2018 10:26

So sieht jemand aus der nächtelang den Einarmigen gefüttert und verloren hat.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 04.03.2018 10:53

...den Einarmigen und die Einarmige

Gendern nicht vergessen! Tollste Idee der Grüninnen!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 04.03.2018 10:12

1. Wir Männer interessieren uns nicht fürs Aussehen. Vordergründig grinsen

2. Frauen verwenden ihr Aussehen als Bewaffnung gegen andere Frauen. Wir Männer sind ihnen nur vergleichendes Werkzeug.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.03.2018 10:20

Owa geh .....

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 04.03.2018 09:41

Ich würde die Überschrift auch sehr verletzend finden wenn über mein Aussehen diskutiert werden würde.Traurig wenn eine Zeitung für andere die Reaktionen entschuldigen muss.Wahrheit verträgt halt nicht jeder

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 04.03.2018 09:40

Als ich sie gesehen habe, war ich geschockt, nicht weil sie zum "Feind" übergelaufen ist (a Kabarett is nix dagegn), sondern weil sie so aufgeschwemmt ausgesehen hat. So ein Gesicht hab ich schon öfter gesehen, bei Cortisoneinnahme, mir tut sie fast schon leid die Eva, hat sich seit letztem Jahr wohl noch nicht erholt.

lädt ...
melden
antworten
Caroline (3 Kommentare)
am 04.03.2018 09:30

Besser wäre es gewesen, wenn sie zu Hause geblieben wäre - wenn sie wirklich nach einem Implantat so aussehen würde, wäre sie sicher im Spital... so sieht man maximal aus wenn man eine schwere allergische Reaktion auf die Medikamente danach hat... oder man ist eben aufgeschwemmt🤔... Na ja.... Was sollte man sich auch anderes erwarten können?

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 04.03.2018 09:15

... mit de grean Viertln a wengal spoan, doun wirds scho wieda Frau Glawischnig!

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (1.995 Kommentare)
am 04.03.2018 09:03

Grundsätzlich sollte das Aussehen eines Menschen keine große Rolle spielen (wir sind ja Individuen) Wenn SIE aber das momentane Aussehen SELBST und ohne Aufforderung in der Tagespresse zum Thema macht , dann darf sich die Dame nicht wundern mit gehässigen Kommentaren leben zu müssen! Und ohne gehässig sein zu wollen...die Erklärung für Ihr (aktuelles) Aussehen ist wohl eine der billigsten Ausreden die ich je gehört habe...manchmal ist es besser einfach zu schweigen.

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 04.03.2018 08:29

Zahnimplantat?
Ich dachte immer, der Weisheitszahn wird gezogen und nicht eingesetzt?
Sachen gibt's - man lernt nie aus!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.03.2018 08:55

Möglicherweise muss manbei dieser Dame den Weisheitszahn ersetzten

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 04.03.2018 09:51

Vielleicht hätte sie nie einen weisheitszahn gehabt.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.031 Kommentare)
am 04.03.2018 07:40

Liebe OÖN, was bitte interessiert die Öffentlichkeit das momentane Aussehen dieser ehrenwerten Dame?

Oder würde sie von Novomatic nur eingestellt weil sie noch immer hervorragende Pressekontakte hat und jeden Scheiß in die Zeitung bringt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2018 07:45

Es haben sich genug PosterInnen darüber "das Maul zerissen".
Aber es gibt für alles eine Erklärung. Vielleicht hätte Frau Glawischnig aber noch etwas Krankenstand nehmen sollen vor dem Dienstantritt. Die Kärntner EX-KollegInnen hätten dafür sicher gedankt.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 04.03.2018 08:00

... 'jeden Scheiss' --> heisst viele Klicks = Kommerz

Wir posten bewusst in einem Boulevardblatt.
Also brauchen sich die Premium-Anhänger auch nicht beschweren, wenn ihnen das Landesblatt einen Scheiss serviert.

Zumindest 'Süddeutsche'-Niveau wäre für anspruchsvollere schon bekömmlicher.
Wohl ist der Markt zu klein für ein Lokal-Premium-Medium.

Da kann sich der Mandlbauer noch so aufplustern.
Anscheinend hat er die Krone im Nacken ...

lädt ...
melden
antworten
jowa (325 Kommentare)
am 04.03.2018 14:12

...oder die Österreichischen Spitzenpartein, immerhin haben die Medien, also auch OÖN, der vergangenen Schwarz/Roten eine verdoppelung der Medienförderung zu verdanken!!!
Für Schwarz/Blau bisher kein Thema daran etwas zu ändern (einsparen ist ja gefragt, warum nicht hier? !!!)

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 05.03.2018 03:28

Warte noch ein bisserl. Dann ist der Wochenblick das einzige Blatt, das noch Medienförderung kriegt, vielleicht auch die Aula und Zur Zeit.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 04.03.2018 10:06

Kritisier doch die Redaktion nicht! Schon gar nicht am Wochenende, wo die extrascharfe Zenzi am Ruder ist grinsen

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 05.03.2018 08:53

Im Interview sprach sie von NOVOMATITSCH... liegt das auch am Implantat?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.03.2018 07:16

Etwas??????

Also - nach meinem Zahnimplantat habe ich nicht so aufgeschwemmt ausgesehen.

Eigentlich habe ich gar nichts bemerkt, da ein kleiner Eingriff und daher kein Problem.

lädt ...
melden
antworten
jackwhite (48 Kommentare)
am 04.03.2018 10:25

Aha, dann muss das ja auch bei jedem anderen auch so sein. Selten blöder Kommentar...

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 04.03.2018 13:06

Wenn‘s nicht dem Normalfall entspricht, dass man nach einem Zahn-Implantat so aussieht, darf man das ruhig anzweifeln - oder etwa nicht ???

Ahhhh - selber auch noch was beizutragen ???

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 04.03.2018 06:57

Die Rache an den Grünen ist gelungen.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 04.03.2018 07:20

So dezimiere sie sich gegeseitig! Sie sind einfach nicht Wählbar, und niemand braucht sie.

lädt ...
melden
antworten
Liberandum (128 Kommentare)
am 04.03.2018 01:37

Zuviel Botox!
Die Augen werden immer schmäler!
Dasselbe wie bei Putin!!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen