Tauernautobahn in Salzburg und Kärnten nach Unfällen gesperrt

Von nachrichten.at/apa   12.Februar 2018

Zwischen Zederhaus und Flachauwinkl war die Hauptverkehrsroute zwei Stunden lang komplett gesperrt, nachdem ein Lastwagen gegen die Mittelleitschiene gekracht war, hieß es vom ÖAMTC. In Kärnten wurde die A10 bei Feistritz und Villach gegen 6 Uhr wegen hängen gebliebener Fahrzeuge gesperrt.

Mittlerweile ist die Autobahn zwischen Flachauwinkl und Zederhaus in beiden Richtungen auf einer Fahrspur frei.

Der Lkw-Unfall ereignete sich gegen 4.30 Uhr, die Tauernautobahn war danach zwei Stunden lang komplett gesperrt. Danach war sie nur in Richtung Villach befahrbar. Weiter südlich war der Verkehr in die Gegenrichtung unterbrochen. Nach den Sperren bei Feistritz und Villach berichteten Autofahrer von langen Verzögerungen. Auf der Ausweichstrecke über die Katschbergstraße (B99) benötigten Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Schneeketten.