Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

13-Jähriger flüchtete mit dem Auto vor der Polizei

Von nachrichten.at/apa, 22. Oktober 2018, 13:16 Uhr
Polizei Kontrolle
(Symbolfoto) Bild: (APA)

PYHRA. Der Autofahrer, der sich im Bezirk St. Pölten-Land eine Verfolgungsjagd mit der Exekutive lieferte, ist laut Polizei ein 13-Jähriger aus Wien-Donaustadt.

Der Bursche war bei einer Kontrolle in Böheimkirchen angehalten worden, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Dabei sei der 13-Jährige im Fahrzeug sitzen geblieben, habe den Retourgang eingelegt und sei gegen ein Polizeiauto geprallt.

Danach fuhr der Jugendliche laut Schwarzenecker vorwärts in Richtung eines Beamten und schließlich an dem Mann vorbei. Ein Polizist habe in der Folge mehrere gezielte Schüsse in Richtung der Reifen des Flucht-Pkw abgegeben. Dabei sei niemand gefährdet worden, hielt der Sprecher fest. In Lanzendorf (Gemeinde Böheimkirchen) sei der 13-Jährige schließlich in einer Sackgasse angehalten worden. Wer der Halter des Autos ist, war Gegenstand weiterer Ermittlungen.

mehr aus Chronik

Wieder Messerattacke in Wien-Favoriten - Mann erlitt Bauchverletzung

Ursache unklar: Familie mit sechs Personen erlitt in Obertrum Vergiftungen

Nach Bombendrohung in Innsbruck: Täter weiter unbekannt

Der Tag der Erde: Was ist das überhaupt?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 22.10.2018 20:19

Die Kriminalität sinkt und sinkt. Und noch dazu war es nur einer kleiner Bub.....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.963 Kommentare)
am 22.10.2018 19:36

13 und schon Serieneinbrecher mit 25 Delikten...
Aus dem wird noch was.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 22.10.2018 16:01

Die Polizei hat mehrere gezielte Schüsse auf die Reifen des flüchtenden Pkw abgegeben und hat dadurch das Burscherl gestoppt.
Gratulation an die Polizisten !!!!

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 22.10.2018 16:04

Der Lenker setzte seine Flucht in dem getroffenen Auto auf der Felge bis in die Gemeinde Lanzendorf fort, wo er angehalten und vorläufig festgenommen wurde.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.10.2018 15:32

Heute ist wirklich deutlich zu spüren, wie stark rückläufig die Kriminalität bei uns ist.
Nur ein Mord, ein beinahe Mord (Krems, ich hoffe die Frau überlebt das!),
Schüsse vor Welser Disco, Schüsse auf das Auto eines flüchtenden Jugendlichen, Attacke auf ein Liebespaar im Auto, Überfall auf einen 15-jährigen in Linz...

Sind wir in Johannesburg oder Mexico City?

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 22.10.2018 15:42

Johannesburg ist in gewissen Regionen schon sicherer als Österreich.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 22.10.2018 14:26

Da muss der Autohersteller zur Verantwortung gezogen werden: Produkthaftung!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.10.2018 14:21

wusste die polizei etwa das er 13 ist? den ausweis wird er ihnen kaum vorher gezeigt haben.
wann dürfen sie einen schuss abgeben, ist ein schmaler grad.
muss er erst einen beamten od andere personen überfahren, einen familienvater eine schwangere ein Kkind?
dann ist das geschrei riesengroß

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 22.10.2018 14:09

Auf einen 13 jährigen schießen? Ihr seid doch nicht ganz richtig im Kopf.
Weil der mit 13 klar denken kann. Das können die älteren zum Teil nicht mal, wie man merkt.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.060 Kommentare)
am 22.10.2018 14:53

Wer hat auf dieses Früchtchen geschossen? Kein Mensch! Nur auf die Reifen des Autos. Tust dir halt sicher schwer beim sinnerfassenden Lesen!

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 22.10.2018 19:28

Findest das super mich anzupissen. Wennst schießt kann immer etwas schief gehen.
Daneben gezielt, zu hoch zu tief, Querschläger....
Findest Wildwest auch noch toll. Solltest in die USA, da würdest besser hinpassen. Wahrscheinlich würdest auf deine eigenen Kinder auch noch schießen. Hirn ist ja heutzutage Mangelware.
Hinter einem Nicknamen zu verstecken und zu keiffen ist halt easy. Und man kann es wohl sehen, ob jemand 13 oder älter ist.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.060 Kommentare)
am 23.10.2018 05:35

Dich anzupissen verbietet mir schon meine Erziehung!

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 23.10.2018 07:14

Können oder wollen sie auf meine Argumente, nicht eingehen?
Mir ist ihre Erziehung egal.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.060 Kommentare)
am 23.10.2018 10:43

Dir scheint einiges egal zu sein. Keine gute Kinderstube? Verbittert? Krank? Wünsche dir gute Besserung falls es so ist.

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 23.10.2018 10:59

Warum können sie nicht sachlich diskutieren, warum geht es persönlich weiter?
Definieren sie einiges...

lädt ...
melden
antworten
DamonLaCroix (1 Kommentare)
am 23.10.2018 21:24

ein mißbräuchlich verwendetes Fahrzeug stellt eine Waffe dar. es war völlig richtig das Fahrzeug auf jeden Fall stoppen zu wollen. was würden sie sagen, wenn dieses arme Bürschchen in eine Gruppe ihrer Freunde/Angehörigier rasen würde? dann könnte sich die Polizei wieder anhören, wieso sie nicht alles unternommen hätte um den Wagen zu stoppen. aber hauptsache mal wieder die Leute verurteilen die nur ihren Job erledigen...und das auch häufig unter Einsatz ihres eigenen Lebens!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 23.10.2018 09:31

Sie dürften auf Grund Ihres Post`s ebenfalls erst 13 sein!

lädt ...
melden
antworten
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 23.10.2018 10:32

So Leute, offensichtlich gibt es hier nicht viele, die es eigenartig finden, wenn man schon bei 13 jährigen von der Schusswaffe gebrauch machen muss. Es könnte dabei auch jede Menge schief gehen und es könnte auch genauso euer Kind sein.
Natürlich nur angenommen, denn das eigene ist ja wohl erzogen.
Seid ihr alle schon so verroht? Zu viele amerikanische Actionfilme gesehen? Gleich mal drauf losschießen...

In welchem meiner Postings hab ich mich verhalten als wär ich 13?
Ich habe eine andere Meinung? Lässt man das nicht zu?
Sinnerfassend lesen...ja ist drin, diskutieren wär auch drin.

Aber vielleicht ist ihnen schießen lieber als reden/schreiben?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 24.10.2018 16:11

AlfredMerkur...

Sind Sie immer noch so aufgewühlt, weil einem Autodieb nachgeschossen wurde?....

siehe HEUTIGEN Artikel über dieses Früchtchen:

"13-jähriger Autodieb soll bereits mehr als 25 Einbrüche begangen haben

BÖHEIMKRICHEN. Dem 13-Jährigen aus Wien-Donaustadt, der sich am Montag im Bezirk St. Pölten-Land mit einem gestohlenen Pkw eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat, werden 35 weitere Delikte angelastet."
https://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/13-jaehriger-Autodieb-soll-bereits-mehr-als-25-Einbrueche-begangen-haben;art58,3043417

Nebenbei wurde erst sicher im NACHINEIN festgestellt das dieses Früchtchen er 13 jährig ist.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.10.2018 12:42

Eine Schussabgabe ist bei einem Flüchtendem in jedem Fall gerechtfertigt, selbst wenn das für den Flüchtenden ins Auge geht. Der soll sich des Risikos im Klaren sein und nicht mit maximal Wattebäuschchen rechnen dürfen.
Und das ist KEINE Schießwut der Polizei, wie das gerne sofort gebracht wird von manchen Idioten, sondern stärkt das Vertrauen der Bevölkerung an eine notfalls schlagkräftige Exekutive.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.608 Kommentare)
am 22.10.2018 13:26

Wenns dann auch noch getroffen hätten, wäre das Auto vielleicht sogar zum Stehen gekommen.

lädt ...
melden
antworten
Gamundianer (656 Kommentare)
am 22.10.2018 13:33

Nur weil 1 oder 2 Reifen zerschossen werden kann das Auto trotzdem weiterfahren...

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.10.2018 13:41

Aber nicht mehr "fluchttauglich", der humpelt halt noch eine Weile dahin, wenn er Glück hat.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 22.10.2018 14:59

Aber nicht mehr weit.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.10.2018 13:39

Idiotisches posting, bei einem fahrenden Wagen einen Reifen zu treffen, ist eher eine Glücksache, aber der Schuss macht dem Lenker vielleicht den Ernst der Lage klar. Aber es liegt ja auf der Hand, von welcher Seite sofort auf die Polizei gespottet wird.
Der Wagen ist da leichter zu treffen, evtl. zufällig dabei der Lenker oder der Benzintank, aber da wäre erst recht die Hölle los.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.10.2018 15:29

Idiotisches posting vom Tradiwaberl. Was sonst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2018 12:25

na Gott sei dank,wurde keiner verletzt,sonst würde man wieder über die Polizei herfallen.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.10.2018 16:12

Das machen Manche so oder so, es MUSS ja immer die Polizei unter dem IM Kickl schuld sein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen