Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 03:25 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 03:25 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Opernball: Aktivistin entblößte sich auf rotem Teppich

WIEN. Eine Femen-Aktivistin hat am Donnerstagabend am Roten Teppich vor dem Opernball für einen Eklat gesorgt.

Eklat am roten Teppich Bild: (APA/HERBERT NEUBAUER)

Der Auftritt der jungen Frau dauerte nur wenige Augenblicke: Es war gegen 21:45 Uhr, Sebastian Kurz war gerade mit seiner Freundin  Susanne Thier und Autorin Waris Dirie über den roten Teppich in den Staatsoper gegangen, laufend trudelten elitäre Gäste am Ring ein. Da bahnte sich die Aktivistin im schwarzen Kleid durch die Menge und riss sich schreiend das Oberteil vom Leib.

Die Frau protestierte mit nacktem Oberkörper gegen den Besuch des ukrainischen Staatspräsidenten Petro Poroschenko, der sich im Laufe des Donnerstags mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz getroffen hatte und am Abend den Opernball besuchte.

"Poroschenko get the fuck out", stand auf dem nackten Oberkörper der jungen Frau. Die kreischende Aktivistin wurde von mehreren Polizeibeamten zu Boden gerungen und abgeführt. In die Oper gelangte sie nicht.

Die 25-Jährige wurde wegen Ordnungsstörung und Anstandsverletzung angezeigt, bestätigte Polizeisprecher Harald Sörös. Sie befand sich am Abend noch auf der Polizeiinspektion zur weiteren Amtshandlung.

>> Weitere Infos zum Opernball im Liveblog

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 08. Februar 2018 - 22:01 Uhr
Mehr Chronik

42 Mal vom selben Radar geblitzt

KLAGENFURT. Mehr als 3000 Euro Strafe für einen Autofahrer in Kärnten: Der 45-Jährige ist in Klagenfurt 42 ...

Motorradfahrer (21) bei Frontalzusammenprall getötet

SCHÖNBERG. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder ist am Freitag in Schönberg im Stubaital ...

Tumulte: Drei Verletzte bei Europacup-Spielen

WIEN/LINZ. Ausschreitungen und Raufereien in Wien und Linz.

Arbeiter stürzte in Baugrube und starb

BREITENBACH. Ein 62-Jähriger ist am Freitag auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Breitenbach im ...

47-Jähriger sackte hinter Steuer zusammen und starb im Spital

SANKT JOHANN. Ein 47-jähriger Autolenker hat am Freitag in der Oststeiermark hinter dem Steuer vermutlich ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS