Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreichischer Schnitzel-Dieb in Florida von Sheriff geschnappt

Von nachrichten.at/apa, 07. November 2018, 10:38 Uhr
Schnitzel
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

FLORIDA. Einen Beitrag zur Festigung des Stereotyps über Österreicher hat ein Tiroler im US-Bundesstaat Florida geleistet:

Laut Medienberichten wurde der 23-Jährige in der Küstenstadt Cape Coral von einem Sheriff geschnappt, nachdem er am dortigen Oktoberfest nach der Sperrstunde eingebrochen und sich über die Schnitzel hergemacht hatte. Stilecht war er dabei mit einer Lederhose bekleidet.

Ein Lokal beim Fort Myers Beach hatte am 27. Oktober zum Oktoberfest geladen. Offenbar dürfte den gebürtigen Tiroler nach der Sperrstunde noch der Heißhunger gepackt haben. Der 23-Jährige soll nämlich kurzerhand eingebrochen sein und Schnitzel vertilgt haben. Insgesamt hätte Fleisch im Wert von 75 Dollar (65,63 Euro) weggeworfen werden müssen, weil es teilweise gegessen wurde, hieß es.

Ein hauptberuflicher Polizist, der auf dem Oktoberfest als Security arbeitete und gegen 1.40 Uhr seinen Kontrollgang absolvierte, ertappte den 23-Jährigen bei seiner Schnitzel-Orgie. Der Tiroler wollte sich noch aus dem Staub machen, wurde aber vom Sheriff aber geschnappt.

Der junge Mann soll ein blaugrünes Hemd und eine braune Lederhose getragen haben. Identifiziert wurde er anhand seines österreichischen Führerscheins. Ende November muss sich der 23-Jährige, der für eine Kaution von 8.000 Dollar auf freien Fuß gesetzt wurde, unter anderem wegen Einbruchs, Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten.

mehr aus Chronik

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ooeusa (732 Kommentare)
am 19.11.2018 23:35

... der hat hoit an Hunger g‘habt-und Schnitzl schmeckan erm a...

lädt ...
melden
antworten
Hadmar1803 (64 Kommentare)
am 08.11.2018 16:47

So ein armes Schwein! Das muss man sich einmal vorstellen: fern der Heimat, er wird vom Heimweh geplagt, da hilft auch die schönste Lederhose nur wenig, und dann kriegt er vielleicht immer nur Burger und Pizza und Tapas zum Essen. Und dann tut sich ihm das Paradies in Form eines Oktoberfest-Schnitzelbuffets auf! Und weil er auf dem üblichen Weg halt irgendwie nix gekriegt hat, muss er dem schier übermächtigen Verlangen auf diese, zugegeben illegale Weise nachgeben.
Hoffentlich hat er einen guten Verteidiger. Der Herr Anwalt darf meinen Text als Basis nehmen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 08.11.2018 16:53

Und warum schreibst du das doppelt?

lädt ...
melden
antworten
Hadmar1803 (64 Kommentare)
am 08.11.2018 16:47

So ein armes Schwein! Das muss man sich einmal vorstellen: fern der Heimat, er wird vom Heimweh geplagt, da hilft auch die schönste Lederhose nur wenig, und dann kriegt er vielleicht immer nur Burger und Pizza und Tapas zum Essen. Und dann tut sich ihm das Paradies in Form eines Oktoberfest-Schnitzelbuffets auf! Und weil er auf dem üblichen Weg halt irgendwie nix gekriegt hat, muss er dem schier übermächtigen Verlangen auf diese, zugegeben illegale Weise nachgeben.
Hoffentlich hat er einen guten Verteidiger. Der Herr Anwalt darf meinen Text als Basis nehmen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.11.2018 19:30

Du bist nicht du wenn du hungrig bist !

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 07.11.2018 17:26

Der Wachter hat sicher ein Erfolgserlebnis gebraucht. Möglicherweise hatte der Tiroler tagsüber beim Standl gearbeitet. Vor einigen Tagen war in den OÖN von einer Bandes, welche einen Kaugummiautomaten sprengte zu lesen. Die Welt steht nimmer lang!!!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 07.11.2018 15:01

da schimpft man immer über die stehlenden ausländer bei uns, in der usa jetzt über öst. diebe. es kann leicht passieren, daß der trump keine öst. mehr einreisen läßt.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 07.11.2018 17:39

...und Sexstrolche

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 08.11.2018 07:15

Seas Kurzer,
wenn er die auch rauswirft, wo ist er dann President? Weil selber ist er wohl der schlimmste Finger von allen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 07.11.2018 12:43

Der arme Mann war vermutlich komplett "unterschnitzelt" zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.137 Kommentare)
am 07.11.2018 12:30

Jaja, die Tiroler sind die neuen, amerikanischen Rumänen... grinsen

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 07.11.2018 17:17

Bei den Amis gibt es auch sowas wie eine Privatsphäre? 😁

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen