Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 23. September 2018, 04:42 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Sonntag, 23. September 2018, 04:42 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

ÖBB suchen Namen: Wie soll der 101. Cityjet heißen?

WIEN. Der 101. Cityjet, den die ÖBB demnächst in Betrieb nehmen, sucht einen Namen. Aus diesem Grund bitten die Bundesbahnen um "kreative" Ideen.

9 Kommentare nachrichten.at/apa 09. Februar 2018 - 12:55 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
taranis (1712) 09.02.2018 17:01 Uhr

Jetzt hab ich's:

Alexander van der Bahnschwellen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
taranis (1712) 09.02.2018 16:59 Uhr

Wie wär's mit "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist"- Bahn?
Oder "Der Zug, der für die Sozialisten abgefahren ist"

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
scharfer (3439) 09.02.2018 16:37 Uhr

man soll den hofer fragen, ob er einen vorschlag hat u. diesen im orf2 bekanntgibt, damit er wieder sichtbar wird.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
essbesteck (4667) 09.02.2018 15:59 Uhr

frage:
wie heissen die andere railjets, ausser RJ 691, RJ 67...

anders gefragt
was ist so besonders an die 101. RJ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
essbesteck (4667) 09.02.2018 16:00 Uhr
kleinerdrache (7484) 09.02.2018 14:24 Uhr

Und? Bekommt der oder die GewinnerIn auch das Recht auf den Namen?
Wie war das noch einmal mit dem "RailJet"??
---
Von mir aus gebt diesem Zug den Namen "Ar­ma­ged­don". grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
essbesteck (4667) 09.02.2018 15:57 Uhr

Macht Brainstorming mit Hochegger - aber schnell, wielang er noch eingesperrt ist und die Name deswegen nicht patentieren kann.

grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
FreundlicherHinweis (7455) 09.02.2018 16:13 Uhr

War es nicht Maischberger, der da kassiert hat? Aber eh wurscht. Ein bläulicher Buwog-Bazi halt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
denkabisserl (1295) 09.02.2018 13:54 Uhr

Es fährt ein Hofer Zug.....Achtung! Biegt zu oft RECHTS ab!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()