Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mordprozess: "Haben von dem Plan nichts gewusst"

14. November 2014, 00:04 Uhr

WIEN. Mit den Befragungen der mitangeklagten Schwester (43) und des Freundes (30) des Hauptangeklagten Kristijan H. (35) wurde gestern in Wien der Prozess um den Doppelmord mit Handgranate und Pistole fortgesetzt.

"Für den Mord kann ich nix dafür", sagte der 30-jährige Dejan V. "Ich hab’ laute Gespräche, dann Schüsse gehört. Ich war komplett wie einbetoniert. Ich hab’ mir gedacht, das gibt es nicht. Ich war total im Schock. Starr. Ich hab vorher geglaubt, es geht um Betrug", sagte der Angeklagte zu den dramatischen Minuten am 11. Jänner in Wien-Ottakring. Und zum geständigen Hauptbeschuldigten Kristijan H. gewandt: "Sag die Wahrheit, dass ich und deine Schwester nichts gewusst haben." Doch dieser schwieg auch gestern weiter.

Als "Opfer" sah sich auch die Schwester des Hauptangeklagten, kam aber in Bedrängnis: Obwohl zuvor von einem "Anschlag" die Rede war und dass es "gefährlich" werden könnte, habe sie ihren Bruder mit ihrem Auto zu seinem Termin in die Odoakergasse gebracht: "Ich habe meinem Bruder blind und blöd vertraut. Ich hätte ihm nie zugetraut, dass er mich reinzieht." Der Prozess wurde auf den 1. Dezember vertagt.

mehr aus Chronik

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

5 Jahre Haft für Installateur mit Aggressionsproblemen

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen