Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Messerattacke auf zwei Schüler

Von nachrichten.at/apa, 26. September 2018, 09:55 Uhr
Einsatzkräfte der Polizei am abgesperrten Tatort. Bild: ZEITUNGSFOTO.AT/DANIEL LIEBL (APA/ZEITUNGSFOTO.AT/DANIEL LIEBL)

ABSAM. Ein 19-Jähriger hat Dienstagabend vor einer Berufsschule in Absam in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) im Zuge eines Streits zwei 16-Jährige mit einem Klappmesser attackiert und verletzt.

Er versetzte den beiden Jugendlichen einen Bruststich bzw. einen Stich in den Hals. Daraufhin wurde der 19-Jährige von Mitschülern überwältigt und ebenfalls verletzt. Das Motiv für die Tat war vorerst unklar.

Die Verletzten wurden in die Innsbrucker Klinik bzw. in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Der 19-Jährige dürfte die schwersten Verletzungen davongetragen haben, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund der APA. Er erlitt einen Schädelbruch. Alle drei waren Mittwochvormittag zunächst nicht vernehmungsfähig.

Das Landeskriminalamt nahm inzwischen Ermittlungen wegen versuchten Mordes auf. Bei dem Täter sowie einem Opfer handelte es sich laut Hundertpfund um Einheimische, bei dem zweiten Opfer um einen Briten.

mehr aus Chronik

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 26.09.2018 14:01

Ein 19 Jähriger der zwei 16 Jährige vor der Brufsschule auflauert.

Das kann viele Gründe haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.09.2018 13:47

einheimischer mit Migrationshintergrund?

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.629 Kommentare)
am 26.09.2018 11:47

In der Pressemeldung von der Polizei gibt es keinen Hinweis auf die Nationalität des Täters wie es "DerRechte" richtig schreibt:

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.09.2018 kurz von 17.30 Uhr kam es in einer Schule in Absam aus bisher unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen und zwei 16-jährigen Schülern, wobei der 19-jährige mit einem Messer auf die beiden jüngeren Burschen losging und einem einen Bruststich und dem anderen einen Halsstich versetzte. Mitschüler konnten den Angreifer vor weiteren Attacken abhalten und bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Der Täter wurde bei dem Vorfall ebenfalls verletzt. Der Täter und ein Opfer wurden in die Klinik nach Innsbruck und das zweite Opfer in das BKH Hall iT eingeliefert. Die Erhebungen über das Motiv und den genauen Tathergang sind im Laufen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 26.09.2018 13:27

Das Motiv ist wohl naheliegend: verletzter Stolz.

Sie haben ja sonst nichts.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 27.09.2018 08:04

Dummheit und Stolz wächst
auf dem gleichen Holz!

lädt ...
melden
antworten
bernardo90 (201 Kommentare)
am 26.09.2018 11:36

Das wird aber den lieben Herrn Innenminister nicht freuen, wenn im Artikel erwähnt wird, dass es ein einheimischer Täter war.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.903 Kommentare)
am 26.09.2018 11:23

Gibt es noch jemanden der ohne Messer aus dem Haus geht ?

lädt ...
melden
antworten
DerRechte (730 Kommentare)
am 26.09.2018 10:58

hier steht nix drin, von Einheimisch.
http://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=43393556644F4E386944493D&pro=0

Aber sie werden wohl die Weisung des Justizministerium einhalten, KEINE personenbezogenen Daten zu veröffentlichen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.09.2018 10:38

https://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Messerattacke-auf-zwei-Schueler;art58,3017845

"Bei dem Täter sowie einem Opfer handelte es sich laut Hundertpfund um Einheimische, bei dem zweiten Opfer um einen Briten"

Wer SINNERFASSEND lesen kann, ist im Vorteil!!!
Anscheinend können es viele nicht begreifen und ertragen, dass dieses Verbrechen von KEINEN Asylwerbern oder Asylberechtigten begangen wurde. Auch einige Österreicher sind Verbrecher!!!!!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 26.09.2018 11:01

Du hast was vergessen:
Und alle Flüchtlinge sind Akademikerfamilien.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 26.09.2018 13:36

Ja, natürlich aus einer Koran-Schule und mit einem "Bleiberecht" bis in 5 Jahren alle "rechtsstaatlichen" Verfahren auf Steuerzahler-Kosten zur Verschleppung bis St- Nimmerleinstag ausgeschöpft wurden und bald eine Staatsbürgerschaft in Sicht ist. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 26.09.2018 13:38

Vergessen: Beispiel die lieben Tschetschenen aus Russland, die gar so arg in akademische Berufe drängen - oder so halt.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 26.09.2018 09:36

Bergvolk vom Hindukusch?

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 26.09.2018 10:02

Sinnerfassend lesen hilft!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 26.09.2018 10:23

Wenn du dich auf „Einheimischer“ und „“Briten“ beziehen solltest: Das heißt erfahrungsgemäß noch lange nichts.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 26.09.2018 10:46

Wär schon schlimm wenn es sich um einen Ur-Tiroler handeln würde, denn das würde ja euer Weltbild zerstören.

Euch geht's ja nicht um die Opfer, sondern hoffen viele drauf das der/die Täter "Eindringlinge" sind.

Am besten jeden Tag eine Messerstecherei von Afghanen, damit der Vizekanzler, der Hr. Innenminister, Hr. Vilimsky, Hr. Good Anus fröhlich ihre Facebookseiten bedienen können!

Aber die Polizei wurde eh schon angewiesen derartige Vorfälle "proaktiv" zu kommunizieren!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 26.09.2018 11:03

Mein Weltbild ist längst zerstört.
Seit ich erfahren habe, dass es Akademikeranalphabeten gibt und Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, wo gar kein Krieg ist, kenn i mi nimmer aus.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 26.09.2018 12:44

"Hr. Good Anus"
100 Punkte.
Ist dir das selber eingefallen oder hast es wo abekupfert?
Rektal...

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 26.09.2018 10:03

Möglich, immerhin handelt es sich da um eine Berufsschule. Und um afghanische Lehrlinge ohne Aufenthaltsberechtigung herrscht ja ein G'riss sondergleichen bei den Firmen, zumindest in OÖ.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 26.09.2018 09:25

... der 19-jährige hatte halt "stichhaltige" Argumente. Die Welt steht auf kein´ Fall mehr lang (frei nach Nestroy)...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen