Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kickl hatte kein Problem mit Drasenhofen-Quartier

Von nachrichten.at/apa, 01. Dezember 2018, 14:55 Uhr
Das Asyl-Quartier für auffällige und unbegleitete Minderjährige in Drasenhofen Bild: HELMUT FOHRINGER (APA/HELMUT FOHRINGER)

DRASENHOFEN. Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) will sich zwar in innerniederösterreichische Angelegenheiten nicht einmischen, er selbst hatte mit dem umstrittenen Asylquartier für jugendliche Flüchtlinge in Drasenhofen aber sichtlich kein Problem.

"Einen Wachdienst und einen Zaun - das alles gibt es auch in Traiskirchen. Wenn man aufs Land rausfährt, hat fast jede Liegenschaft einen Zaun", meint er.

Die Unterkunft in Drasenhofen war ja auf Verlangen von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) zumindest vorübergehend geschlossen worden, unter anderem weil es einen Stacheldraht um das Gelände gab.

In der Causa BVT wiederum missfällt Kickl offenkundig, dass VP-Fraktionschef Werner Amon die Suspendierung von BMI-Generalsekretär Peter Goldgruber angeregt hat, weil dieser als Verdächtiger geführt wird. "Ich brauche keine Zurufe", meint der Minister dazu und wirft Amon persönliche Befangenheit vor, weil dieser ein gutes Verhältnis zu einem der Hauptverdächtigen habe. Zur Suspendierung an sich äußert sich der Minister distanziert. Es gebe für solche Fälle ein standardisiertes Prüfverfahren: "Da schauen wir, was herauskommt."

Waldhäusl hätte Jugendliche lieber in Drasenhofen

Der für das Flüchtlingswesen zuständige Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ) bedauert, dass das umstrittene Flüchtlingsquartier in Drasenhofen vorerst geschlossen wird.

Es wäre besser gewesen, die Jugendlichen in der Unterkunft zu lassen, als sie ins Caritas-Haus in Maria Enzersdorf zu überstellen. An Rücktritt denkt Waldhäusl "überhaupt nicht", obwohl er von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner overrult wurde.

Wieder betonte der Landesrat in der "ZiB2", dass es sich bei den in Drasenhofen untergebrachten Flüchtlingen um "Unruhestifter" gehandelt habe, die keine andere Einrichtung mehr zurückgenommen habe. Die Jugendliche seien etwa wegen Nötigung, schwerer Körperverletzung und Suchtgifthandel aufgefallen. Sie stünden jenen, die sich integrieren wollten, im Weg. Dass die jungen Männer das Quartier in Drasenhofen nicht verlassen durften, bestreitet Waldhäusl. Sonst hätten nicht schon am zweiten Tag acht von ihnen untertauchen können.

Indes sind nach Angaben der Caritas die Flüchtlinge in der Einrichtung in Maria Enzersdorf bereits eingetroffen.

mehr aus Chronik

Kindesmissbrauch im Web: Meldungen erneut gestiegen

Mann verfolgte Frau in Wien bis in Polizeiinspektion und biss Beamten

22-Jähriger attackierte Zugbegleiter im Waldviertel

Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

663  Kommentare
663  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
926493 (3.101 Kommentare)
am 02.12.2018 19:40

Waldhäusl ist als Asyllandesrat nicht tragbar. Das Interview zeigte ihn extrem nervös, er bringt die Brille nicht auf die Nase, es reisst ihm den Kopf ständig zur Seite, er liest stockend und hat kein Argument, warum er Unruhestifter einsperren darf. Total daneben.

Er sagte, er will alles tun, um den Lehrlingen zu helfen - hat er dann die Petition vom Anschober unterschrieben? Was macht die FPÖ für die Asylwerber als Lehrlinge außer so schnell wie möglich abschieben? So verlogen die Effen.

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 02.12.2018 20:33

Also sind 80 Prozent der Österreicher effen... Können sie eigentlich mit soviel Dummheit im Hirn noch schlafen?

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.12.2018 19:36

Freitagabend, um 21.04 Uhr, kam Saif im Haus St. Gabriel an. Endlich gibt es wieder Nudeln mit Sauce. Vier Tage lang bekam Saif nur Käse oder Putenfleisch zu essen. Vier Tage lang war der 17-Jährige gemeinsam mit 13 anderen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Drasenhofen, im "Gefängnis", wie er es nennt.
Mir sind vorweihnachtliche Tränen in die Augen gestiegen, wie ich durch Zufall diesen Artikel gelesen habe, mein Gott wie ungerecht doch die minderjährigen straffällig Asylwerber behandelt werden.
Jetzt wird der Saif bald 18 und fürchtet sich schon auf seine Abschiebung, da er dann kein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling mehr ist.
Falls es wirklich zu einer Abschiebung kommt, mache doch glatt einen Kerzerlmarsch.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 02.12.2018 19:46

Wie kann man sich lustig machen über die Lebensgeschichten der Jugendlichen?
Der Waldhäusl ist kein Richter, du auch nicht. Wir exportieren jede Menge Hass.
Das ist das Kapital der Zukunft, die Investitionen werden sich nicht lohnen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 02.12.2018 19:58

Der Maireder ist nur ein Stenkerer der seinem Kickl nach dem Mund redet. Der hat seine erste Konzentration nicht sehr erfolgreich beendet und solange das Häusel im Wald stinkt, dann stinkt es halt. Anderes sind wir von der FPÖ nicht gewohnt. Nur üble Gerüche.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 02.12.2018 20:09

Solche Konzentrationsprobleme, der Typ ist heftig verkickelt, ich glaube sogar, der ist nicht ganz gesund.

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 02.12.2018 20:34

Stenkerer😂

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 02.12.2018 21:00

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.....

„muss ja ein tolles "Gefängnis" gewesen sind“
„Durch das Tor konnte man trotzdem nach der befehlsausgabe jederzeit raus.“
„Lustige phanatasiewelt“

Der einzige Text, der weniger Fehler enthält „Die nicht abgehauen sind…..“, hat ihnen vermutlich jemand zugestellt und Sie mussten ihn nur mit Hilfe von „Copy & Paste“ einsetzen, anders ist die Diskrepanz zu Ihren "Auslässen" nicht zu erklären!

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.12.2018 20:26

Ich habe lediglich 4 Tage aus dem Leben eines Asylwerbers beschrieben und nicht den Lebenslauf eines hier seit 4 Jahren "all-inclusive-migrant"

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 18:49

Die Belegung des neuen Asylquartiers
erfolgte lt. Profil in einer

"detailliert geplante Geheimaktion"

durch FPÖ-LR Waldhäusl!!

Zit. Profil:

"„Bei der Diakonie Mödling weiß niemand,
worum es geht, da diese die Überstellung sonst verhindern würde“,
schrieb die zuständige Landesbeamtin in der Vorwoche
an jenen Mann, der für die Abholung der Jugendlichen zuständig war.
Die Beamtin hatte es eilig und machte Druck
– schließlich wollte FPÖ-Mann Waldhäusl,
dass sein Law-and-order-Quartier rasch aufgefüllt wird:
„Es ist wichtig,
dass die Zuweisungen (Überstellungen, Anm.)
alle durchgeführt werden,
damit der Herr Landesrat bei seinem Besuch ab 16:00 sieht,
dass die Einrichtung bereits besetzt wurde/wird.“ "
Zit Ende.

Na wui!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.12.2018 14:35

Am ersten Tag schon sollen acht untergetaucht sein, soviel zum Thema Flüchtling. Warum sollte ein Flüchtling in Österreich untertauchen und sich gesetzlichen Anordnungen widersetzen wollen?

Verarschen können wur uns selbst. Wer uns das eingebrockt hat, sollten wir niemals vergessen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 02.12.2018 15:07

Weils dort voll fad ist....
[url]https://www.google.at/maps/place/2165+Drasenhofen/@48.7793948,16.6367059,356a,35y,90h,39.31t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476d2d87fc1c1489:0x64cb9be227209b42!8m2!3d48.7584649!4d16.6507933[/url]

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 18:37

@sdeppat
Würden Sie freiwillig - als Jugendlicher -
in so einer stacheldrahtbewehrten Korrektionsanstalt mit Häfenausstattung bleiben??

Wetten, das die Quote der Ausbuchser bei der Caritas-Betreuung wesentlich geringer ist!!

In der inhumanen Waldhäusl-Korrektionsanstalt Drashofen
fernab jeder rechtsstaatlich-juristisch verantwortbaren Praxis
gabs vmtl. überhaupt keine kompetente Betreuung!

So was von unausstehlich! Buxen durt oafoch aus!!?? Schkandal!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 19:00

Die Kontroverse rund um die
Korrektionsanstalt des FPÖ LR Waldhäusl,
die er selbst!
in einer "detailliert geplante Geheimaktion" (profil)
durch Zusammenlegung aus anderen Asylquartieren organisiert hat
- also vmtl. nicht auf Grund irgend einer gerichtlich veranlassten Entscheidung betr. die Jugendlichen

ist ja nur die bläuliche Spitze des Eisbergs,

aber immerhin die deutlich sichtbare Spitze

der gefährlichen Mißachtung von einfachsten

juristischen/menschenrechtlichen Grundprinzipien,

ganz abgesehen
von den ideologischen, sozial destruktiven Zielen
einer blaunen Mannschaft!

Angeblich steht die private Security-Firma in engem FPÖ Kontakt! Angeblich!?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 19:08

Eine security-Firma, die nicht im Stand ist 14! Jugendliche am Ausbuxen zu hindern??

Eh kloa! Security-Leute haben auch nur begrenzte Kompetenz?
Gehört "Festhalten" dazu?

Wenn man den Spieß umdreht:
Warum wurden für die angeblich so brandgefährlichen Jugendlichen keine Justizwachebeamten eingesetzt,
sondern NUR ein für Freiheitsbeschränkende Maßnahmen
nicht befugter
vmtl. FPÖ-naher privater Security-Dienst????

Es stimmt doch wirklich nix zusammen!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 13:59

da sch** sich ein paar wegen eines lächerlichen Baustellenzauns an.
[=https://www.welt.de/vermischtes/article184298390/Berliner-Weihnachtsmarkt-Der-Breitscheidplatz-wird-zur-Festung.html]Dabei ist der berliner Weihnachtsmarkt viel stärker abgesichert[/url]

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 02.12.2018 14:04

@snoozeberry: Da werden nach FPÖ-Logik wahrscheinlich diejenigen vor der Berliner Bevölkerung geschützt, welche den Weihnachtsmarkt besuchen. WaldHäusl-Logik!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.12.2018 13:07

profil.at › Österreich

Neue Details zu Drasenhofen: Waldhäusl ließ Quartier geheim auffüllen

Von Edith Meinhart ( 1. 12. 2018 )

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 02.12.2018 13:59

@dede: Interessanter Artikel. Sagt viel über den FPÖ-WaldHäusl

https://www.profil.at/oesterreich/neue-details-drasenhofen-waldhaeusl-quartier-10499186

Neue Details zu Drasenhofen: Waldhäusl ließ Quartier geheim auffüllen
Wie ein Profil vorliegender E-Mail-Verkehr zeigt, wurde die Verlegung der Jugendlichen in das Asylquartier penibel forciert.

lädt ...
melden
antworten
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 02.12.2018 12:21

Die Jugendlichen, die in Drasenhofen untergebracht werden sollten, sind "amtsbekannt", daher nicht ungefährlich.

Übernimmt Landeshauptfraum ML oder die Caritas die Verantwortung, wenn wieder einer dieser Amstbekannten aus dem Ruder läuft und jemanden ermordet, beraubt usw..

Da handeln die Gegner der do. Unterbringung vorsätzlich und wissentlich, ja nehmen es in Kauf, dass Verbrechen begangen werden.

Wer wird dann zur Verantwortung gezogen ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.12.2018 12:51

lawandorder,
was zimmerst du dir hier eigentlich zurecht, wie du schreibst: "Die Jugendlichen, die in Drasenhofen untergebracht werden sollten, sind "amtsbekannt", daher nicht ungefährlich."
Wer sagt dass sie gefährlich sind? Wenn unmündige Kinder raufen, sind diese deshalb schon gefährlich?
Wenn ein Jugendlicher einmal einen Joint raucht, ist er deshalb schon gefährlich?

Wenn von jemandem eine Gefahr aus geht sagt das weder ein Blauer FPÖ Landesrat, noch ein lawandorder. Wenn von jemandem eine Gefahr ausgeht, sagt das in einem Rechtsstaat der Staatsanwalt oder das Gericht.

Ihr müsst einmal lernen, dass das Recht nicht von der FPÖ ausgeht, sondern in einem Rechtsstaat Österreich von der Justitia. Warum sollen ausländische Kinder beim raufen gefährlich sein, als Österreichische Kinder.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 13:33

Du sollst nicht LÜGEN. Ab Minute 8:23 erfährst du was diese Männer wirklich ausgefressen haben

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.12.2018 13:49

Damit ist wohl alles gesagt.
Lustig wie diese Dame Verbrechen schönreden möchte..jaja die traumatisierten Jugendlichen..traumatiesiert und Drogen handeln..naja....

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 19:23

Haben Sie ein anderes Video gesehen? Sieht so aus!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 19:21

Fakten gegen Lügenmedien -auweia!
Das Video ist sehenswert!

Bis in die auffällige Körpersprache - mehr sag ich nicht dazu -
ist in mir echtes Mitleid
ob der Hilfslosigkeit dieses Mannes aufgestiegen!
Ich hoffe das wird nicht als Beleidigung gewertet!

Mit der Verlesung der baulichen Mängelliste im ORF 2 Interview
hat sich der FPÖ-LR Waldhäusel
ein sauberes Eigengoal geschossen!!
Ob das seine FP-Mannschaft ihm verzeiht?

Wird man derart un-qualifiziert Landesrat? Bei der FPÖ evtl!
Erschreckend,
wenn man bedenkt welche Verantworttung dieser Mandatar
als LR trägt!

Für wie naiv werden die Bürger von diesem FPÖ-LR Waldhäusl gehalten?

So ein Auftritt war nicht einmal eines hinterwäldrerischen Gemeinderates würdig!

Man konnte richtig Mitleid haben!
Obwohl die Fragen der Moderatorin gar nicht so scharf waren!

Übrigens:
über die potentielle Gefährlichkeit
und die zu ergreifenden Schutzmaßnahmen
auch von jugendlichen Straftätern entscheiden bei uns
Richter und NICHT ein FPÖ-LR !!!

lädt ...
melden
antworten
Atahualpa (29 Kommentare)
am 02.12.2018 13:35

Aber natürlich, Kinder oder Jugendliche die raufen sind Gefährlich, klar, von klein an tragen sie ein Klappmesser in der Tasche, und zwar nicht weil sie kochen müssen, sondern weil sie es unverzüglich benutzen wenn sie in einer Rauferei verwickelt sind, was sehr oft passiert. Es gibt tausender Beispiele: Praterstern, in der Halle stehen hunderter, alle verkaufen Drogen und beim Drogenverkauf jeder trägt Waffen, das ist ja normal. Oder haben schon die Österreicher vergessen, das vorige Woche ein Verbrecher, Asylanten einen jungen die Kehle geschnitten hat, bei Marihuana Verkauf!!!

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 02.12.2018 19:55

Alle? Dann ist ja alles klar.
Die Jugendlichen sind aus Länder geflüchtet, die keine Rechtsstaaten sind, wo man sich gegen die Obrigkeit auch verteidigen muss - so wie es der Waldhäusl bei uns auch ohne Rechtsstaatlichkeit probiert. Dass sie flüchten, versteht man.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.12.2018 14:20

"Wer sagt dass sie gefährlich sind? Wenn unmündige Kinder raufen"

Das waren durchwegs 17 jährige Burschen, auch bereits verurteilte.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.12.2018 13:51

"Wer wird dann zur Verantwortung gezogen?"

Miemand!!
Das konnte man ja nicht ahnen!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 02.12.2018 14:08

@lawandorder: Wenn einer dieser Jugendlichen, so wie du unterstellst, gemordet oder geraubt hätte, dann wäre er im Gefängnis gelandet und nicht in einem Internierungslager ala FPÖ.
Lies dir "Profil", dann weißt du um was es WaldHäusl gegangen ist.

https://www.profil.at/oesterreich/neue-details-drasenhofen-waldhaeusl-quartier-10499186

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 02.12.2018 19:52

Amtsbekannt sein reicht als Grund zum Einsperren. Weit haben wir es gebracht!
Das ist kein Rechtsstaat mehr.

lädt ...
melden
antworten
Willsmith (78 Kommentare)
am 02.12.2018 11:04

Man fühlt sich in der gesamten Argumentationslinie an unselige Zeiten erinnert. Wir schützen euch und wir schützen ja nur die Insassen vor der Bevölkerung. Lächerlich! Und Kickl deckt diesen offensichtlich wirren Waldhäusl. So gut Sebastian Kurz das meinen mag aber es entgleitet ihm die Basis wenn er den kompletten Innenbereich solchen Menschen überlässt.Wenn der Profil Bericht stimmt dann ist es noch schlimmer weil dann sehen wir uns einer echten Unterwanderung unterworfen. ES wird immer kälter und egoistischer. Vor 5 Jahren habe ich mich genauso sicher aber wohler gefühlt

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 11:15

Wann werden wenigstens ÖVP spin-master begreifen, dass der
innere "clash of culturs"
in der gesammten Gesellschaft voll im Gang ist!
(siehe unten: vinzenz2015 01.12.2018 22:53 Uhr und ff)

Die Kontroverse rund um die Korrektionsanstalt des "Waldklo"

ist ja nur die Spitze des Eisbergs,

aber immerhin die deutlich sichtbare Spitze
der gefährlichen Mißachtung von einfachsten juristischen/menschenrechtlichen Grundprinzipien,

ganz abgesehen
von den ideologischen, sozial zerstörerischen Zielen
einer blaunen Mannschaft!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 12:04

Es gibr kein Menschenrecht auf kriminelles Verhalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.12.2018 12:20

snoozeberry,
Im Menschenrecht wird aber geregelt, dass nicht eine FPÖ über das Recht oder Unrecht entscheidet, sondern der Rechtsstaat mit seinen Einrichtungen. Darin liegt das Hauptproblem der Blauen.
Die Blauen reden davon, dass das Recht vom Volk ausgeht, was auch richtig ist. Nur die Blauen glauben sie alleine seien das einzig richtige Volk.
Das ist der große Fehler, den ihr nicht kapieren wollt.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 12:33

Die meisten dieser "Jugendlichen" haben einen ablehnenden Asylbescheid.
Also ->Abschiebehaft!

(Oder soll wieder mal das geltende Recht ausgehebelt werden?)

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.12.2018 13:57

Oder soll wieder mal das geltende Recht ausgehebelt werden?

Versucht doch ein grüner Landesrat doch schon seit einiger Zeit

lädt ...
melden
antworten
hot_doc (518 Kommentare)
am 02.12.2018 14:26

Welcher Richter hat die Abschiebehaft verfügt und warum sind die dann nicht in einer JVA

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 02.12.2018 12:37

Richtig!
Das kapiert aber ein snooze sicher nicht, er muss seinen rechten Kammerrraden und seinem Idol immer recht geben, sich selbst Gedanken darüber machen, dazu sind diese Leute nicht fähig!!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 12:51

Gegen welchen Menschenrecht verstößt diese Einrichtung denn? Bitte um genaue Auskunft, denn das interessiert mich jetzt wirklich.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.12.2018 14:00

Wahrscheinlich wegen die beanstandeten verschmutzten WCs zwinkern

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 02.12.2018 14:13

@snoozeberry: Diese Einrichtung ist Freiheitsberaubung und darum geschlossen.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 15:27

Freiheitsberaubung impliziert, daß man nicht raus darf.
8 sind von dort abgehauen.
#Fakenews

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.12.2018 18:08

Die Kontroverse rund um die Korrektionsanstalt des "Waldklo"

Um diesen Hass und Primitivität beneide ich sie nicht. Abgesehen davon, dass es eine Beleidigung ist, und die Ehre ein strafrechtlich geschütztes Gut ist!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.12.2018 11:39

Willsmith,
du kannst dir sicher sein, dass es in der Volkspartei, nicht nur in Vorarlberg bereits stark rumort, Die Bünde, allen voran der Wirtschaftsbund steht nicht mehr so bedingungslos hinter einem Kurz.

Nur was soll er jetzt machen, der Zauberlehrling Kurz. Er steht bereits auf der einen Seite der FPÖ im Wort mit "jeglichen Streit vermeiden" - das wird auch vom Volk groß geschrieben, größer als so mancher glaubt, nach all den Jahren des Koalitionsstreites.
Auf der anderen Seite nützt die FPÖ diese auferlegte "Schweigepflicht um den Streit zu vermeiden" schamlos für ihren Machtaufbau aus.

Nur ob der Zauberlehrling Kurz nach dem Meister rufen wird, wenn ihm die Worte nicht mehr einfallen, wie er diesen Schwall der Blauen Schamlosigkeit stoppen kann ist fraglich. Dass jedoch dieses Verhalten der FPÖ von der Volkspartei nicht mehr lange gedultet wird ist ganz sicher.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 02.12.2018 12:03

Die Basis hat NULL Interesse, daß solche Fratzen wie diese Kriminellen noch länger im Land bleiben. Wer straffällug wird und das Asylrecht mißbraucht gehört in eine Herkules und return to sender.
Für solche ist sogar Drasenhofen noch zu schön. Das ist ein Mißbrauch unseres Asylsystems!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 02.12.2018 10:26

Krankenschwestern Knochen brechen ist ja gar nichts, was hat unsere Justiz dazu gemeint?

toleranter Wahnsinn pur!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 10:49

@ Ber
Was hat Ihr Posting
mit dem hilflosen und inkompetenten,
dem juristisch indikutablen
Versagen eines überforderten FPÖ-Landesrates zu tun,
das Kickl mit äußerstem Zynismus versucht zu decken??

Kein einziger user hier
billigt physische Gewaltanwendung!!
Weder durch irgendwelche FPÖ-Funtionäre,
noch durch irgendwelche Asylwerber oder Einheimische!!

Unterlassen Sie bitte solche infamen Unterstellungen!

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 02.12.2018 11:03

Die nicht abgehauen sind(muss ja ein tolles "Gefängnis" gewesen sind, stehen jetzt unter genauer Kontrolle der Öffentlichkeit... Ich wette spätestens in einem Monat wird mindestens einer wieder gewalttätig oder wird im Drogenhandel erwischt... Ws. dauert auch nur eine Woche... Da kann der caritassamaeriter pizza mit den Armen hascherln essen was er will🍕😬😅bin gespannt, ob die linke Caritas die Verantwortung übernimmt

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 02.12.2018 11:26

Gar nicht so unrealistisch!
Aber bitte mal vernünftig:
Dadaten Sie - als Jugendlicher- freiwillig in so einer stacheldrahtbewehrten Korrektionsanstalt mit Häfenausstattung bleiben??
Ihre unterstellende Spekulation passt nicht!

Wetten, das die Quote der Ausbuchser bei der Caritas-Betreuung wesentlich geringer ist!!

In der inhumanen Waldklo-Korrektionsanstalt Drashofen
fernab jeder rechtsstaatlich-juristisch verantwortbaren Praxis
gabs vmtl. überhaupt keine kompetente Betreuung!

So was von unausstehlich! Buxen durt oafoch aus!!?? Schkandal!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen