Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Keine Vignette: 80-Jähriger drehte auf der A9 einfach um

Von nachrichten.at/apa, 28. Dezember 2018, 16:29 Uhr
(Symbolbild) Bild: colourbox.com

GERSDORF. Ein 80-jähriger Slowene ist am Freitag wegen einer fehlenden Vignette zum Geisterfahrer geworden.

Der Mann war versehentlich auf die Pyhrnautobahn (A9) in Gersdorf in der Südsteiermark aufgefahren. Als er bemerkte, dass er sich auf der Autobahn befindet, drehte er einfach um. Eine Polizeistreife stoppte ihn, ehe ein Unfall passierte. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Der 80-Jährige war gegen 10.30 Uhr von Straß kommend auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) in Richtung Mureck unterwegs. Dann gelangte er auf die A9 in Richtung Graz. Nach wenigen Hundert Metern auf der Autobahn erkannte er seinen Irrtum. Darum wendete er und fuhr Richtung Auffahrt Gersdorf entgegen der Fahrtrichtung zurück. Mehrere Autofahrer kamen ihm entgegen. Die Streife hielt ihn schließlich an. Er wurde angezeigt.

mehr aus Chronik

Tschechen nutzten Ferienwohnung im Waldviertel als Beutelager

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 29.12.2018 17:07

Sogar ein Extra-SYMBOLBILD gibt´s: zwei runzelige alte Hände mit Altersflecken am Lenkrad, oder besser antiksprachlich "am Volant"!

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 28.12.2018 21:19

Es gibt viele LÄNDER in Europa welche FAHRVERBOT für kriminelle FAHRWEISE usw. verhängen. Denke da vor allem an besoffene Trucker aus dem Osten
ICH KENNE 2 Trucker von einer sehr gr. O. Ö. Spedition BEZIRK ""WL""die duerfen nicht in die BRD. Aber unsere Justiz poltik ist zu SCHWACH DAFÜR

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 28.12.2018 17:06

Na ja was soll man dazu sagen, ÖNachrichten schreibt jeden sch... Wo man posten kann. Stimmt das 80 jährige mit dem Auto fahren. Wieviel Jugendliche fahren Tag täglich einen Topfen zusammen... Wenn es nur sowas ist kostet mich das einen Lacher.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 28.12.2018 16:46

Geht es nur mir so oder haben andere auch das Gefühl , dass mittlerweile ausgenommen Alko- und Drogenlenker der Großteil krassen Fehlverhaltens im Straßenverkehr die Altersgruppe 75+ betrifft ?
Es vergeht ja kaum noch ein Tag an dem man von Lenkern dieser Altersgruppe nicht haarsträubendes zu lesen bekommt.

Ich kenne aus meinem Verwandten-, Bekanntenkreis einige ältere Personen, welche aus gesundheitlichen Gründen auf das Lenken von KFZ verzichten.
Aber es gibt scheinbar immer mehr, welchen die eigene Gesundheit und noch mehr jene der anderen völlig egal ist. Denen ist es wurscht, ob sie noch ausreichend sehen und die nötige Reaktionsfähigkeit aufbringen. Zu überzeugt sind sie von sich selbst und ihrem Können.

Auch da macht sich der gesellschaftliche Wandel zum reinen Egoismus bemerkbar.
Und politisch traut sich das niemand anzufassen. Jemand der in den 60er Jahren den Schein im Schnellverfahren gemacht hat,hat das Recht so lange zu fahren bis eben etwas schwerwiegendes passiert.

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 28.12.2018 20:10

Natürlich ist so ein Verhalten ein absolutes "No-Go", hat jedoch kaum mit dem Alter zu tun, sondern mit mangelnder Einsicht. Und die ist bei Personen jeglichen Alters anzutreffen.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.500 Kommentare)
am 28.12.2018 20:42

+++

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 29.12.2018 17:04

Vor ein paar Jahren hat ein 17- oder 18-Jähriger ebenfalls auf der Autobahn umgedreht, weil ihm eingefallen war, dass das Auto, das er benützte keine Vignette hatte.

Befruhigt Sie das jetzt oder trifft eher das Gegenteil zu?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen