Jugendbande stahl mindestens 38 Räder in sechs Wochen

14.September 2018

So viele fanden zumindest Polizisten bei den Wohnadressen der Jugendlichen, nachdem sie einen der Diebe am Donnerstag auf frischer Tat ertappt hatten.

Bei den Diebstählen, die das Trio vom 3. August bis 13. September verübt hatte, war es in wechselnder Besetzung unterwegs, wie die Vorarlberger Polizei am Freitagabend mitteilte. Die Burschen wollten die Räder großteils verkaufen und nur die hochwertigsten behalten.

Neben den Fahrraddiebstählen legen ihnen die Ermittler eine ganze Reihe weiterer Delikte zur Last: Sachbeschädigung an gestohlenen Fahrrädern und an einem Pkw, Einbruchsdiebstahl, Körperverletzung und gefährliche Drohung, Unterschlagung, Beleidigung von Polizeibeamten und versuchter Widerstand an die Staatsgewalt. Die drei wurden angezeigt. Die Polizei bat allfällige Betroffene, sich mit der Polizeiinspektion Bregenz unter der Telefonnummer 059233-8120 in Verbindung zu setzen.