Flucht vor Polizei: Lenker ohne Führerschein verursachte Karambolage

Von nachrichten.at/apa   11.Oktober 2018

Der 33-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land hatte mit weit überhöhter Geschwindigkeit ein Dienstfahrzeug der Autobahnpolizei Stockerau überholt. Die Streife nahm umgehend die Verfolgung auf. Trotz Blaulicht und eingeschaltetem Folgetonhorn beschleunigte der Pkw-Lenker Fahrzeug und überholte laut Polizeibericht mehrere Kfz auf dem Pannenstreifen, ehe er die Karambolage verursachte.

Nachdem der 33-Jährige noch einige hundert Meter weitergefahren war, sprangen er und sein 32 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk St. Pölten-Land, aus dem Wagen, um zu flüchten. Der jüngere der Männer wurde bei der örtlichen Fahndung angehalten. In der Folge wurde auch der Lenker ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt, so die Polizei.