Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Falscher Amtsarzt stand vor der Tür, um Baby zu untersuchen

Von nachrichten.at/apa, 09. Oktober 2018, 19:02 Uhr
Baby
(Symbolfoto) Bild: colourbox.com

SANKT VEIT/GLAN. Seltsamen Besuch hatte eine 26-Jährige am Dienstag in Kärnten von einem angeblichen Amtsarzt in Begleitung eines offenbar falschen Polizisten.

Die Männer läuteten an ihrer Wohnungstür. Der "Mediziner" mit Arzttasche und Ausweis sagte, er komme vom Jugendamt der BH St.Veit/Glan und soll die einjährige Tochter auf Verletzungen untersuchen. Als die Frau Verdacht schöpfte, flüchtete das Duo.

Die Unbekannten standen früh vor der Tür - um 6.00 Uhr. Der "Arzt" war in zivil, der "Polizist" trug eine blaue Tellerkappe der Polizei und einen blauen Pullover mit der Aufschrift "Polizei". Da sich die Frau in Betreuung des Jugendamtes befindet, glaubte sie den Angaben des "Amtsarztes" und gewährte ihm Einlass, berichtete die Polizei. Der "Polizist" betrat die Wohnung nicht.

Der Frau kamen die vorgenommenen Untersuchungen an ihrem Kind allerdings merkwürdig vor. "Sie gab dem 'Amtsarzt' zu verstehen, dass sie jetzt das Jugendamt anrufen werde", schrieb die Polizei in einer Aussendung. Daraufhin verließ der "Mediziner" fluchtartig das Haus. Die Rückfragen beim Jugendamt verliefen negativ.

Der "Amtsarzt" ist rund 50 bis 60 Jahre alt, hat kurze, grau melierte Haare und trug ein bunt kariertes Hemd, dunkelblaue Jeans und schwarze Schuhe und hatte eine Arzttasche. Der "Polizist" wurde als rund 30 Jahre alt beschrieben.

mehr aus Chronik

Zentralmatura: Was man vor dem Start wissen muss

Schneefall in der Steiermark: 3.400 Haushalte ohne Strom

Ursache unklar: Familie mit sechs Personen erlitt in Obertrum Vergiftungen

Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 11.10.2018 11:17

Mit einem einfachen Grafik-Programm kann man sich jeden beliebigen echt wirkenden Ausweis basteln. Wer weiß schon, woran man die echten Ausweise der Amtsärzte von gefakten unterscheiden kann.

lädt ...
melden
antworten
trude65 (142 Kommentare)
am 10.10.2018 19:44

Aber was wollten die beiden Männer denn überhaupt? Zum Glück ist nichts passiert, wenn ich so etwas höre wird mir ganz mulmig. Überhaupt, wenn ich daran denke, dass man ja nie wissen kann, wer vor der Tür steht und mit Polizeikapperl wird man dann schon wieder leichter irgendwo rein gelassen... Man muss wirklich immer auf der Hut vor dem Bösen sein...

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 10.10.2018 11:21

Wenn die Geschichte so überhaupt stimmt? Oder ist es nur um Aufmerksam heischende junge Frau? werden sehen, was in einigen Tagen herauskommt?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 10.10.2018 10:07

Was ist das für eine komische Geschichte? Welche Mutter, bei der alles in Ordnung ist, lässt solche Typen überhaupt bei der Tür herein. Oder hatte sie schon öfter mit dem Jugendamt zu tun?

Kranke Typen.

lädt ...
melden
antworten
was (581 Kommentare)
am 10.10.2018 10:19

Steht doch eh im Artikel, dass sie mit dem Jugendamt schon zu tun hatte. In so einem Fall verweigert man keinem "Amtsarzt" den Zutritt, schon allein aus Angst nicht.....

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 10.10.2018 10:37

Stimmt - hab ich überlesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.10.2018 08:37

die pädophilen werden immer frecher.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 10.10.2018 06:40

Wahnsinn - ist das krank!

Warum sollte wer so eine Geschichte erfinden?

Die FPÖ Verschwörungstheoretiker geben da sicher
gerne Auskunft.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 10.10.2018 04:55

"Kundschafter"? Oder angezettelt?

lädt ...
melden
antworten
betty_x_016 (2 Kommentare)
am 09.10.2018 23:19

Einmal "drüber" lesen vor der Veröffentlichung eines Textes würde nicht schaden. Die vielen Fehler tun beim Lesen weh...

lädt ...
melden
antworten
leapingfox (615 Kommentare)
am 09.10.2018 23:36

Nur bei einmal Drüberlesen findet der Schreiberling seine Fehler auch nicht.
Kontrolle vom Chefredakteur??

lädt ...
melden
antworten
kakr (447 Kommentare)
am 09.10.2018 19:14

Warten wir mal ab, was bei der G´schicht rauskommt. Das klingt irgendwie nicht allzu plausibel.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.10.2018 08:40

doch solche kranke kranke typen gibt es wirklich.in Linz hat sich einer auch schon als Arzt ausgegeben und die jugendlichen zu ihm nach hause gelockt.er werde ihnen bei der stellensuche helfen aber er müsse sie auch untersuchen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen