Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ennstal Classic: Jaguar von Ex-Minister fing Feuer

Von nachrichten.at/apa, 21. Juli 2018, 16:59 Uhr
Bild 1 von 31
Bildergalerie Ennstal-Classic
Ennstal-Classic  Bild: Wolfgang Spitzbart

GRAZ. Am Samstag ist es beim Finale der Ennstal Classic zu einem Zwischenfall mit einem brennenden Auto gekommen.

Der Jaguar des ehemaligen Justizministers Dieter Böhmdorfer fing beim Start Feuer. Der Brand konnte mit Handfeuerlöschern bekämpft werden, verletzt wurde niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Der Jaguar MK II, Baujahr 1962, begann während des Starts zu brennen. Im Fahrzeug befanden sich Dieter Böhmdorfer als Beifahrer und sein Sohn Florian, der den Wagen lenkte. Beide blieben unverletzt. Die Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten durch.

mehr aus Chronik

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.07.2018 18:09

Mein Lieblingskennzeichen ist M. Nein nicht München , sondern ein Wiener der am Dach liegt.
Aber die Kraxn abfacklen ist auch eine brauchbare Lösung.

lädt ...
melden
antworten
Fleischfrei (22 Kommentare)
am 23.07.2018 16:28

Es gibt eben unverbesserliche Typen die gegen alles sind, Oldtimer, Sportwagen, Elektrautos, Hybridautos Cabrios, Limos, Nan’s, SUV ... ach ja habe ich noch was vergessen?

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 21.07.2018 20:42

Schade um das Auto, das evtl. nur mehr als Teileträger taugt. Die Kabelbäume gibt es ja nicht beim Greissler ums Eck.
Alle anderen Kommentare, speziell politisch, haben absolut nichts mit dem Schadensfall zu tun. Dieser Fall ist nur ein warnendes Beispiel für jeden Oldiefahrer, regelmäßig die Kabelstränge zu kontrollieren und bei Verhärtungen beizeiten zu erneuern, bevor die antike Isolation zerbröselt. Ein guter Bastler schafft das auch selbst, Draht für Draht und in neue Stecker crimpen.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 21.07.2018 22:52

Schod um dieses toi Auto! Da Böhmdorfa warad ersetzboa gwen - diesa Traumschlittn leida ned.

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 22.07.2018 12:35

Nicht nur Oldtimer haben Kabelprobleme: Kürzlich wurden junge BMW aus dem Verkehr gezogen, weil es massenweise Kabeldefetke gab.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 23.07.2018 18:07

Kauf a Ungarn Kraxn und du träumst von Kabelbäumen.
600 000 km Jag und keinen einzigen Kabeldefekt so schaut aus

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 21.07.2018 18:24

Da kann man nur mehr amüsiert mitlesen!
Die LIVÖ-Postergemeinschaft findet bei jedem Thema einen Grund um Hetz-Postings anzubringen.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 21.07.2018 18:22

Viele sinnlose Kommentare und Neider

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2018 18:09

.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 21.07.2018 18:25

Was willst du uns damit sagen?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 21.07.2018 19:10

Punkt

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2018 21:05

"Alles ist mOÖglich. Punkt."

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 21.07.2018 18:06

Er hat das Auto überlebt, wir seine Herrschaft.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 21.07.2018 18:05

Das Auto so gut wie der Minister.

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 21.07.2018 18:02

@elang und alleswisser:
Seht ihr gerne Formel 1?

lädt ...
melden
antworten
elang (429 Kommentare)
am 21.07.2018 20:03

Nordost schon ca. 20 Jahre nicht mehr zur Beruhigung wegen H....Infarkt

lädt ...
melden
antworten
elang (429 Kommentare)
am 21.07.2018 17:52

Die alten stinker gehöhren verbrannt jede Woche ein Oldtimer Rennen????

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 21.07.2018 18:20

Die Ennstal Classic ist einmal im Jahr

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 21.07.2018 19:10

Wer braucht Autorennen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 21.07.2018 22:02

Wer braucht Spaßbremsen?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 21.07.2018 22:27

Niemand in Österreich!
Spaßbremsen gibt es nur bei den Piefkes, bei uns sagt man Gaudibrems'n!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2018 23:00

Stimmt NICHT! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2018 19:59

Spaßbremse der sich wohl an nix im Leben erfreuen kann.

Das sind Meilensteine der Automobiltechnik und haben Ehrfurcht verdient.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 21.07.2018 21:10

Diese Mühle sicher nicht. Schaut nach dem Brand kaum besser aus als vorher. Bin schon einmal in sowas mitgefahren, nie wieder, am Ziel kamen wir auch nicht an: Defekt.

Wo dieses Kraxen in England zusammengeschraubt wurde, hat man in den USA schon jahrzehntelang AUTOS gebaut.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 22.07.2018 15:11

Naja, so wild ist es auch nicht, viele Exemplare wurden erst am Festland oft arg vermurkst, weil etwa mit dem falschen Werkzeugen gebastelt wurde (zöllige Schrauben und Gewinde!). Und die Lucas-Elektrik war sehr penibel zu warten bzw. ständig zu kontrollieren, dann klappte Alles klaglos. Ein Bosch-Regler etwa stirbt nicht sofort, wenn in 10cm Entfernung einige Wassertropfen sind. zwinkern
Der Hersteller Lucas wird in der Oldie-Branche nicht umsonst als der "Gott der Finsternis" betitelt.
Aber JEDER Eigner ist stolz, wenn er bei Treffen etwa mit originalen und funktionierenden Lucas-Komponenten punkten kann: "...sicher macht das Arbeit und man muss laufend schwer dahinter sein, da darf man nicht warten, bis die Kohlen zu kurz werden und feuern, das ist tödlich bei einem Lucas-Lichtmaschinenregler...", immerhin beweist das Fachverstand und Wissen, quasi als eigener Heiligenschein. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fleischfrei (22 Kommentare)
am 23.07.2018 16:24

Da schlägt die Neidgesellschaft wieder einmal kräftig zu.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.07.2018 17:27

Auch wenn beim Brand viele Giftgase freigesetzt worden sind: Wenigstens 1 dieser Abgasdreckschleudern weniger auf der Straße.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 21.07.2018 19:09

Was weisst du schon von Phantomschmerzen.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 21.07.2018 22:17

Das kann ja wohl kein Zufall sein.
Da hatte wohl der Florian Klenk wieder seine Finger im Spiel.
Nach dem Motto:
Unheiliger Florian verschon meine Karre - zünde die andere an.

lädt ...
melden
antworten
HQ9plus (1.823 Kommentare)
am 21.07.2018 22:44

@ kratzfrei
Langsam fällt auf, dass deine Kommentare mit dem Inhalt so gar nichts zu tun haben. Dem Schreiben nach, hast du extreme manische Anteile - oder sogar Anfälle, ohne jegliches Einfühlungsvermögen. Deine Texte wirken einfach nur mehr Mitleid erregend krank.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen