Busfahrer verlor das Bewusstsein und rammte Mauer

Von nachrichten.at/apa   16.Mai 2018

Die sieben Fahrgäste und der Fahrer blieben bei der Kollision unverletzt, berichtete die Polizeiinspektion Feldkirch. An Bus und Mauer entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.

Das Fahrzeug, das aufgrund des Automatikgetriebes weiter fuhr, geriet gegen 7.30 Uhr zuerst auf die Gegenfahrbahn, passierte einen Schutzweg und fuhr anschließend weiter über den Kreuzungsbereich "Im Gisinger Feld" in Richtung des gegenüberliegenden Straßenrands.

Die rund 50 Zentimeter hohe Gartenmauer eines angrenzenden Grundstücks brachte das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Der Buslenker war auch unmittelbar nach der Kollision nicht ansprechbar. Der 42-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert, ein Alkotest verlief negativ.