Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aus Fenster gestoßen: Frau schwer verletzt, Freund festgenommen

Von nachrichten.at, 10. Jänner 2018, 16:37 Uhr
(Symbolfoto) Bild: Weihbold

WIEN. Ein 20-Jähriger hat am frühen Mittwochnachmittag seine Freundin in Wien-Meidling aus einem Fenster gestoßen.

Die 19-Jährige ist laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der junge Mann wurde festgenommen, er leugnete zunächst die Tat.

Maierhofer zufolge wurde die Polizei gegen 13.30 Uhr zu einem Wohnhaus in der Siebertgasse alarmiert. Die 19-Jährige war aus dem Fenster einer Wohnung im zweiten Stock acht Meter abgestürzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Zustand der Frau war offenbar stabil. Ihr Freund wurde festgenommen, es geht laut Polizei um den Verdacht des versuchten Mordes. Bei den beiden handelt es sich um Asylwerber aus Afghanistan. Sie lebten in der Siebertgasse in einer Privatwohnung.

Lebensgefährte leugnete zunächst

Der 20-Jährige gab zunächst an, es habe sich um einen Unfall gehandelt. Er sagte, sie habe Fenster geputzt und sei dabei hinuntergefallen. Die Polizisten der Inspektion Hohenberggasse wollten diese Version überprüfen und begaben sich in die Wohnung der beiden.

Dort entdeckten sie Spuren einer heftigen Auseinandersetzung. Die Wohnung war zum Teil beschädigt, der junge Mann wies zudem selbst Kratzspuren im Brustbereich auf. Zusätzliche Zweifel kamen auf, weil die Fenster keine Anzeichen aufwiesen, gereinigt worden zu sein. Der 20-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Die Ermittlungen übernahm die Außenstelle Süd des Landeskriminalamts.

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
klettermaxl (6.817 Kommentare)
am 11.01.2018 18:51

So wie die Dinge derzeit liegen (Frau gibt an, sie wäre selbst schuld, Tatortspuren widersprechen dem völlig, und auch das sachverständige Sturzprotokoll wird dem wohl widersprechen) kann man nur hoffen, dass sie in ein Zeugenschutz- oder Opferschutzprogramm aufgenommen wird, damit sie unbefangen die Wahrheit sagen kann.

Der Druck, den Täter auf ihr Opfer oder deren familiären Umkreis (oder über diesen auf das Opfer) ausüben können, wird allgemein massiv unterschätzt.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.01.2018 00:54

Sicherheitsbericht 16
41,1 % aller Verurteilten Ausländer. Anzahl fremder Tatverdächtiger an der Gesamtkriminalität stieg um 13,7 %. Das bedeutet den höchsten Wert der letzten 10 Jahre".

Sicherheitsbericht und Kriminalstatistik sind laut Experten aber mit Vorsicht zu genießen:

Norbert Leonhardmair vom Wiener Zentrum für sozialwissenschaftliche Sicherheitsforschung (VICESSE) warnt vor falschen Interpretationen:

Insgesamt ist die Kriminalität zurückgegangen, was ua auf die älter werdende Bevölkerung zurückzuführen ist. 2016 gab es laut Sicherheitsbericht so wenige Verurteilungen wie nie zuvor.

Leonhardmair: "KRIMINALITÄTÄIST EIN BIOGRAPHISCHES EINER EHER JÜNGEREN SCHICHT.
DER 41,1 %-Anteil AN AUSLÄNDERN UNTER DEN VERURTEILTEN sei DADURCH ERKLÄRBAR, DASS ihr Anteil an der Population generell steigt und DIESE GRUPPE IM SCHNITT WESENTLICH JÜNGER IST ALS JENE DER Ö.“ .“ Körperverletzungs- oder Eigentumsdelikte würden übrigens häufig innerhalb der eigenen sozialen Gruppe begangen.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.01.2018 00:58

LEONHARDMAIR WARNT DIE POLITIK VOR "PANIKREAKTIONEN" WIE GESETZESVERSCHÄRFUNGEN:

"Damit will man der Bevölkerung nur signalisieren: Wir tun etwas. DER EFFEKT HÄLT SICH aber IN GRENZEN. KÖRPERVERLETZUNGEN UND SEXUALSTRAFTATEN SIND JA OFT KEINE RATIONALE ENTSCHEIDUNG, BEI DER MAN SICH VON HOHEN STRAFEN ABSCHRECKEN LÄSST."

Soweit ein Artikel, heute erschienen im schlimmsten Tagblatt, des es zur Zeit in Ö gibt.

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 10.01.2018 23:05

man will gar keine nachrichten mehr hören und lesen
bitte bitte liebe regierung handle
nimmt eltern die angst um ihre kinder

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 10.01.2018 23:29

Erziehe deine Fratzen besser. Wir haben verlernt, miteinander in Frieden zu leben. Stattdessen Kleinkriege, große Kriege, Neid, Missgunst, Lügen, viel Streit, Dummheiten, Gedankenlosigkeiten.

Feriant omnes - ultima neceat.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.01.2018 23:48

Alleine der Ausdruck "Fratzen" beweist die Nichtigkeit dieses Postings.

lädt ...
melden
Neigi (99 Kommentare)
am 10.01.2018 23:02

Asylbewerber machen dies, Asylbewerber machen das...... häuft sich massiv in letzter Zeit.... bin gespannt ob da irgendwann mal was dagegen unternommen wird.....sind wir hier in Österreich oder in Asylanien???? Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, ich arbeite täglich mit ihnen zusammen, aber bei straffälligen Asylwerbetn hört sich der Spaß auf..... wahrscheinlich sind diese Leute aus ihrem Heimatland geflohen weil sie dort auch straffällig waren???

lädt ...
melden
Ohrwaschlkaktus (147 Kommentare)
am 10.01.2018 17:51

Der Frau alles Gute!
Sehr professionelle Ermittlungsarbeit der Polizei. Das muss man sich einmal vorstellen - ein Sturz von acht Metern, viele überleben so etwas nicht.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 10.01.2018 17:02

wenn sichs nicht um „Urösterreicher“ handelt wird auch nicht detailliert berichtet, da es wäre besser gar nichts zu schreiben 😊

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 10.01.2018 16:54

Echter Qualitätsartikel: sie "sprang" aus dem Fenster, und der "tatverdächtige" Freund wurde festgenommen. Welcher "Tat" denn nun der Freund verdächtigt wird, wäre schon die Mindestinfo, welche sich der Leser hier erwarten darf.

lädt ...
melden
Ohrwaschlkaktus (147 Kommentare)
am 10.01.2018 17:52

"Aus Fenster gestoßen: Frau schwer verletzt, Freund festgenommen

WIEN. Ein 20-Jähriger hat am frühen Mittwochnachmittag seine Freundin in Wien-Meidling aus einem Fenster gestoßen."

Usw.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.01.2018 17:59

kleinEmil hat sicher keine Wuchteln gedruckt und das stand da bestimmt auch. Der Artikel wurde um 17:31 modifiziert.

Ich finde es schade, dass Änderungen nicht gekennzeichnet werden (vielleicht ist/wäre es aber auch nicht möglich, erwünscht oder unverhältnismäßig aufwändig), es ist aber Tatsache.

Und darum... sollte man sich immer erst schlau machen, bevor man ins Kanonenrohr pustet. Aber das kann jeder halten, wie er oder sie es gerne hätte.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 10.01.2018 20:12

Hab leider den ursprünglichen Unsinn nicht zitiert.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen