Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:24 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:24 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

91-Jährige vertrieb Einbrecher mit Krücke

SALZBURG. Gleich zwei Mal haben am Mittwoch in der Stadt Salzburg die Opfer von Einbrüchen die Täter vertrieben.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Im Stadtteil Itzling trieb eine 91-Jährige mit ihrer Krücke einen Eindringling in die Flucht, informierte die Polizei am Donnerstag. Bereits zu Mittag war der Einbrecher über einen Balkon in die Wohnung eines Wohnhauses eingestiegen. In der Küche stahl er etwas Geld, zwei Goldkettchen, zwei Ringe und ein Handy. Die 91-jährige Bewohnerin, die sich im Wohnzimmer nebenan aufhielt, hörte den Eindringling. Sie kam in die Küche und ging mit ihrer Krücke auf den Täter los, der daraufhin wieder über den Balkon die Wohnung verließ. Die Fahndung nach dem Mann blieb ohne Erfolg.

Auf dem Areal der Christian-Doppler-Klinik hatten am Abend drei Jugendliche die Türen zur Sakristei und zu einem Abstellraum in der Kirche aufgebrochen und waren eingedrungen. Der Pfarrer betrat allerdings zu diesem Zeitraum das Gotteshaus, woraufhin das Trio die Flucht ergriff. Die Jugendlichen dürften nichts erbeutet haben.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 11. Oktober 2018 - 19:23 Uhr
Mehr Chronik

"Todespfleger" Niels Högel gestand weiteren Mord

OLDENBURG. Der bereits verurteilte deutsche Ex-Krankenpfleger Niels Högel hat einen weiteren Mord gestanden.

Vermisster Wanderer aus Amstetten wurde tot gefunden

REIßECK. Ein seit einer Woche vermisster 38-Jähriger aus Amstetten in Niederösterreich ist am Freitagabend ...

Kuh spazierte durch Spar-Markt – und landet Klick-Hit

GERLOS. Ein ungewöhnlicher "Kunde" verirrte sich kürzlich in einen Supermarkt im Tiroler Zillertal.

Steirer betrog Arbeitgeber um mehrere 10.000 Euro

GRAZ. Ein 52-jähriger Grazer ist von der Polizei festgenommen worden, weil er seinen Arbeitgeber um ...

"Kein Gemüse essen": Boden in steirischem Ort mit Blei verseucht

FROHNLEITEN. In der Ortschaft Schrems in der Gemeinde Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung) hat die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS