Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 22. August 2018, 03:13 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 22. August 2018, 03:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

45-Jähriger bei Wohnhausbrand in Amstetten gestorben

AMSTETTEN. Ein 45-jähriger Mann ist Samstagfrüh bei einem Brand in einem Wohnhaus in Amstetten ums Leben gekommen. Ein technischer Defekt dürfte die Brandursache gewesen sein.

(Symbolbild) Bild: Wodicka

Nach dem Brand des Wohnhauses liegt am Sonntag das Ermittlungsergebnis des Landeskriminalamtes Niederösterreich vor. Das Feuer dürfte durch einen Defekt eines technischen Gerätes ausgelöst worden sein, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Entzündung durch eine offene Flamme könne jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Das Feuer war im Schlafzimmer des Verstorbenen ausgebrochen.

Bei dem Brand war Samstagfrüh ein 45-jähriger pflegebedürftiger Mann ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet bzw. konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Sie wurden aufgrund von Rauchgasvergiftungen teils schwer verletzt. Insgesamt fünf Feuerwehren waren mit rund 110 Mitgliedern im mehrstündigen Löscheinsatz. Das Haus wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadenssumme steht noch nicht fest.

Video: Ein 45-jähriger Mann ist Samstagfrüh bei einem Brand in einem Wohnhaus in Amstetten ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 11. Februar 2018 - 10:45 Uhr
Mehr Chronik

Lehrer und Schüler dürfen auch auf dem Schulgelände nicht mehr rauchen

WIEN. Wenn in knapp drei Wochen auch in Oberösterreich wieder der Schulalltag beginnt, dürfen sich Lehrer ...

Pensionist vermietete seine Sozialwohnung über AirBnB weiter

SALZBURG. Den mutmaßlichen Sozialbetrug brachten Anrainer ins Rollen.

Frau lag in den Wehen: Zug war in Salzburg "schneller als der Storch"

SALZBURG. Aufregung hat es am Dienstag in Salzburg in einem Zug um eine hochschwangere Reisende gegeben, ...

Während Hochzeit: Dieb stahl Herz aus Rosen

OFFENBACH. Ein Dieb hat nahe Frankfurt ein frisch getrautes Ehepaar bestohlen.

Warten auf Obduktion: Tote Frau ist wahrscheinlich vermisste 20-Jährige

KUFSTEIN. Nach dem Fund einer Frauenleiche am Dienstag in Kufstein soll es sich laut Polizei um eine ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS