Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Juli 2018, 10:06 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Juli 2018, 10:06 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

21-Jähriger befriedigte sich vor Vierjähriger - verurteilt

KORNEUBURG. Ein 21-Jähriger musste sich am Montag vor dem Landesgericht Korneuburg verantworten, weil er sich vor einem vierjährigen Mädchen befriedigt haben soll. Er wurde schuldig gesprochen.

Prozess Gericht

(Symbolfoto) Bild: APA

Die Mutter der Vierjährigen, die auch einen achtjährigen Sohn hat, nahm den 21-jährigen Asylwerber im März 2016 bei sich auf. Er hatte 14 Monate, bis Mai des Vorjahres, in dem Haushalt gewohnt, mitgeholfen und auf die Kinder aufgepasst, so die Anklage. 

Der Beschuldigte bekannte sich nicht schuldig. Die Kleine sei für ihn "wie eine kleine Schwester gewesen", ließ der junge Afghane via Dolmetscher wissen.  

Die Mutter erstattete Anzeige gegen den 21-Jährigen, nachdem ihr die vierjährige Tochter den Vorfall geschildert hatte. "So etwas kann ein kleines Kind nicht erfinden", verwies der vorsitzende Richter des Schöffensenats in der Urteilsbegründung. 

Der junge Mann wurde zu einer 20-monatigen Haftstrafe verurteilt, davon sechs Monate unbedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Bei der Strafbemessung wurden die Unbescholtenheit und die Tatsache, dass es sich um ein einziges Vorkommnis gehandelt hatte, als mildernd gewertet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 16. April 2018 - 14:49 Uhr
Mehr Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1

PRESSBAUM. Auf der Richtungsfahrbahn Wien der Westautobahn (A1) bei Pressbaum (Bezirk St.

19-jähriger Steirer starb nach Sturz von Dachterrasse

FELDKIRCHEN BEI GRAZ. Ein 19-Jähriger Steirer ist nach dem Sturz von einer Dachterrasse in Feldkirchen bei ...

Junger Mann soll in Wien drei Juden attackiert haben

WIEN. Ein Österreicher (24) mit türkischen Wurzeln soll am Donnerstag im Bezirk Leopoldstadt Passanten ...

Trockenheit und Sonne setzen den Gletschern noch zusätzlich zu

DACHSTEIN. Seit 12 Jahren haben Wissenschafter des Projekts "Klima und Massenhaushalt des ...

Schülerin aus Wien in Kärnten abgestürzt und schwer verletzt

SPITTAL / WIEN. Ein 13-jähriges Mädchen aus Wien ist am Freitag beim Pilze suchen im Kärnten-Urlaub nahe ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS