Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

20-Jährige in Zell am See getötet: Täter flüchtig

Von nachrichten.at/apa, 21. Oktober 2018, 10:30 Uhr
Auch Spürhunde sind Einsatz Bild: FRANZ NEUMAYR (APA)

ZELL AM SEE. Eine 20-jährige Pinzgauerin ist am Samstagabend in einem Mehrparteienhaus in Zell am See mehrmals angeschossen worden und noch an Ort und Stelle verstorben.

Die Cobra, das Landeskriminalamt und Polizeihundeführer fahnden noch nach dem flüchtigen Täter. Es gebe derzeit noch keine Hinweise, wer der Täter sei oder was die Hintergründe der Tat betreffe, sagte Polizeisprecherin Verena Rainer.

Hausbewohner hörten Hilfeschreie

"Um 21.30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein", sagte Rainer. "Hausbewohner haben Hilfeschreie gehört und die Frau dann blutüberströmt im Stiegenhaus aufgefunden." Sie verständigten die Einsatzkräfte. Der geflüchtete Täter dürfte der Frau mehrmals in den Oberkörper geschossen haben.

Video: Das sagen die Einsatzkräfte

 

Die 20-jährige Einheimische hatte in dem Haus in Zell am See gewohnt. Ob es sich um eine Beziehungstat handelt, konnte die Polizei Sonntagmittag noch nicht sagen. "Wir prüfen das persönliche Umfeld der Getöteten. Es gibt noch keine Hinweise auf das Motiv," sagte Rainer.

Cobra im Einsatz

Das Sondereinsatzkommando Cobra hat Samstagnacht noch das Wohnhaus nach dem Täter abgesucht - vergeblich. Am Tatort wurden Patronenhülsen und Projektile gefunden und sichergestellt. Um welche Waffe es sich handelt, konnte die Polizei Sonntagmittag noch nicht sagen. Am Tatort wurde keine Waffe gefunden. "Der Täter dürfte sie mitgenommen haben", sagte die Polizeisprecherin. 

Sonntagvormittag suchten Polizeihundeführer in der Umgebung der Wohnsiedlung nach der Waffe, auch die Bahngleise wurden teilweise gesperrt, um nach der Tatwaffe zu suchen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Leiche angeordnet.

 

 

mehr aus Chronik

Fahndung: Häftling aus Justizanstalt Korneuburg geflohen

Sorgenfaktor Pension: Mehrheit der Jungen misstraut dem staatlichen System

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

59-Jähriger auf Tiroler Schießstand von Kugel getroffen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen