Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Februar 2019, 05:53 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Februar 2019, 05:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

19-Jähriger raste mit 113 km/h durch Grazer 50er-Zone

GRAZ. Ein 19 Jahre alter Probeführerscheinbesitzer ist am Sonntag in Graz gestoppt worden, nachdem er mit 113 km/h durch eine 50er-Zone gerast war.

24 Kommentare nachrichten.at/apa 11. Februar 2019 - 10:56 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
StefanieSuper (1763) 12.02.2019 09:08 Uhr

Und trotzdem gibt es noch immer viele "Geistesblitze", die meinen, man sollte den "Alten" den Führerschein wegnehmen, weil die halten ja alles auf und reagieren viel langsamer als so coole Typen. Typen, die gar nicht wahrnehmen, wie schnell sie fahren. Das nenne ich Wahrnehmungsstörung, die wirklich gefährlich ist. Eine gründliche Untersuchung wäre da wohl angebracht. Das gibt es in fast allen Städten. In meiner Heimatsstadt hat sich ein Ehepaar auf die Stiegen der Kirche geflüchtet, weil so ein damischer junger Autofahrer durch die Pfarrgasse gepfiffen ist, um seinen Minderwertigkeitskomplex zu besiegen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kleinEmil (7992) 12.02.2019 08:51 Uhr

Man hätte im Artikel durchaus erwähnen können, dass die Puntigamerstraße dort vierspurig geführt wird, sowie ein Zubringer zur Südautobahn ist. Auch gibts dort großteils einen 80er; der 50er ist nur ein Stückerl zum abzocken der Autofahrer.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Zonne1 (1159) 12.02.2019 09:00 Uhr

Naja, wenn mans GANZ EILIG hat und es also praktisch um Leben und Tod geht, dann darf man da sicher ein bissl Autorennen fahren ... einen 50er zu Schleichen wär ja sonst Verlust von Lebenszeit !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
fanatiker (5060) 11.02.2019 20:22 Uhr

Ich stelle sicher nicht die Fahrschulen infrage und verteidige das auch nicht, aber eines würde ich gerne wissen:
WAS HÖREN DIE IN DER FAHRSCHULE, ODER INTERESSIERT SIE DAS NICHT?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Seebrise (5) 11.02.2019 23:41 Uhr

Um ehrlich zu ein glaub ich, die könnten ihn noch so gute Sachen erzählen, man hört ja bekanntlich eh nur was man hören möchte. Die Schuld liegt wohl eher bei der Judikative die die Strafen so milde ausrichtet oder eben bei der Exekutive die mal ein Auge zudrückt, was ich vor allem in ländlichen Regionen und kleineren Städten nur allzu gut kenne. Bei so einer lebensbedrohlichen Geschwindigkeit im Ortsgebiet hätt ich den Führerschein ja gleich mal für ein Jahr weggenommen und Sonderschulungen über die Wichtigkeit der Verkehrssicherheit angeordnet anstatt nur das Geldbörserl zu belasten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
powerslave (166) 11.02.2019 19:58 Uhr

Vorsicht mit den Spekulationen! Am Ende war's vielleicht doch wieder ein Stadtparteiobmann. Oder Gemeinderat.. zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Hillsmith (2572) 11.02.2019 19:52 Uhr

Ich frage mich was FahranfängerInnen heutzutage während der praktischen Fahrstunden so zu verstehen gegeben wird. Zu meiner Zeit, als man - für einen Anfänger verständlich - eher vorsichtig gefahren ist, da kamen gleich ungeduldige Sprüche, man möge doch ein wenig "zügiger" fahren.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
BrunnenPeterle (104) 11.02.2019 19:00 Uhr
weinberg93 (7666) 11.02.2019 19:04 Uhr
pepi1 (186) 11.02.2019 17:30 Uhr

für mikerocks
gehörst du auch zu denen, die mit über 100 durchs Dorf rasen? Warst du nicht so saublöd, dich erwischen zu lassen? Vielleicht wäre es besser, nicht so saublöd zu sein und mit diesem Tempo durch eine 50er Zone zu fahren.
Vielleicht würdest du anders denken, wenn dich so einer, der nicht so saublöd war und sich nicht erwischen liess, über den Haufen fährt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
marchei (3962) 11.02.2019 13:31 Uhr

Wieder einer weniger, der künftig Staus verursachen kann.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
rudolfa.j. (1729) 11.02.2019 12:44 Uhr
benzinverweigerer (6285) 11.02.2019 12:29 Uhr

Die Raserei wird mit 400-800PS E-Autos nicht weniger werden...
5 Jahre alte Tesla S bekommt man schon um 40.000€
Warten wir noch 5 Jahre, bis sich die Ersten Joungsters mit den Elektroraketen ins Nirwana schießen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
mikerocks (87) 11.02.2019 14:38 Uhr

113 im Ortsgebiet bringt man auch mitm 50PS Polo von da Mama zusammen - da braucht’s keine 400-800PS!

Wie schon öfters zitiert: „wer von euch ohne Sünden ist, werfe den ersten Stein“. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle immer schön brav Tempo 50 (+ Toleranz) im Ortsgebiet gefahren seids....

Man darf halt nicht so saublöd sein und sich dabei erwischen lassen...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
benzinverweigerer (6285) 11.02.2019 16:55 Uhr

Ja schon, aber mit dem 50PS Polo brauchst 25 Sekunden Anlauf von Null weg, mit den Teslas 3,5 - 5 Sekunden.

Ist schon ein irrer Unterschied, wenn man mal kurz das Gas antupft.

Wie beim Motorrad halt... 70 - 200 - 70 geht sich vorm Tunnel Ottensheim bei den kurzen 100km/h aus.
Je nach Maschine den 2. oder 3. Gang auswinden für 4-6 Sekunden...
(BMW S1000, Yamaha R1,... 6s 0-200km/h)

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
herst (10451) 11.02.2019 12:15 Uhr

Er gab an, dass er die hohe Geschwindigkeit nicht "wahrgenommen" habe.

Das heisst: Er leidet an Wahrnehmungsstörungen?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
benzinverweigerer (6285) 11.02.2019 16:57 Uhr
weyermark (12351) 11.02.2019 11:52 Uhr

Neben der Strafverfügung:

Führerschein weg,
Auto weg,
10 x "freiwilliger" unbezahlter Wochenenddienst
auf einer Rehastation für Verkehrskrüppel.

Neue Führerscheinprüfung frühestens in 1 Jahr möglich

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
barzahler (5262) 11.02.2019 12:16 Uhr

Wenn er Wahrnehmunsdefizite hat, muss eine gründliche Untersuchung eingeleitett werden - aber bitte selber zahlen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Schuno (2552) 11.02.2019 12:12 Uhr
loewenfan (858) 11.02.2019 11:27 Uhr

den Tacho mit 220 hab i jetzt scho öfter gesehen bitte a bissl mehr anstrengen net immer die alten Bilder ausgraben

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
mikerocks (87) 11.02.2019 12:13 Uhr
loewenfan (858) 11.02.2019 12:35 Uhr

ja hab i eh gsehn is trotzdem immer des gleiche, jeden Tag Schnitzel mag ma a net

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()