Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

15-Jähriger von Duo auf offener Straße ausgeraubt

Von nachrichten.at/apa, 22. Oktober 2018, 09:26 Uhr

SALZBURG. Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend in der Salzburger Alpenstraße einen 15-Jährigen niedergeschlagen und beraubt.

Das Duo versetzte dem Burschen einen Faustschlag ins Gesicht, entriss ihm Geldtasche und Handy und rannte davon. Der Jugendliche wurde beim Überfall verletzt. Eine Fahndung nach den Tätern blieb bisher ohne Ergebnis, informierte die Polizei am Montag.

In der Brieftasche des 15-Jährigen befanden sich diverse Karten und ein kleiner Geldbetrag. Sie wurde wenig später gefunden, das Geld und die Bankomatkarte fehlten aber. Auch das Mobiltelefon warfen die Täter weg. Die genaue Schadenshöhe war am Montag noch nicht bekannt.

mehr aus Chronik

5 Jahre Haft für Installateur mit Aggressionsproblemen

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 22.10.2018 12:44

Die Täter waren sicher Freunde von Asylanten-Rudi und VdB. Goldstücke halt, die unsere fade Kultur bereichern und den Alltag spannend machen. In Kürze werden sie eine Lehre bei Spar antreten - oder als Gehirnchirurgen, Atomphysiker oder technische Fachkräfte zum Wohle Österreichs tätig werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2018 12:22

jeden tag liest man schon ein vorfall.aber Hauptsache die linken reegen sich wegen den kickl auf,welcher unser land wieder sicher machen will.denen dürften die bürger schei………..l sein.oder sie regen sich nur auf,damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 22.10.2018 12:30

Erst mal einen deutschen Satz schreiben, bevor man hier postet !
Ansonsten keimt der Verdacht, dass du haben keine Volksschule besucht erfolgreich oder kommen aus Ausland selber ...

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 22.10.2018 12:39

Vielleicht kommt nala2 aus dem Ausland und kann deswegen nicht so perfekt deutsch wie Chemetsberger. Aber er oder sie ist im Recht.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 22.10.2018 11:20

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 22.10.2018 12:28

Wer lässt sich WAS gefallen ?

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 22.10.2018 10:38

Aha, so selten wie diese Vorfälle zu Tage treten, da braucht sich wirklich kein Österreicher Sorgen machen, wäre ja total übertrieben...

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 22.10.2018 10:11

Die Sicherheit ist in Österreich seit 3 Jahren nicht mehr gegeben,
täglich sind die Medien voll von Überfallsberichten, Polizisten welche geschlagen werden, Frauen die bedroht und vergewaltigt werden, Kinder die beraubt werden usw.

Die Nachrichten lassen bei den meisten dieser Meldungen die Täterherkunft weg und schließen die Kommentarfunktion (wegen angeblicher Hasskommnetare).

Nur ist es nicht normal, daß die steuerzahlenden Bürger des Landes wenn sie mehr und mehr in Angst und Schrecken versetzt werden mit Abneigung gegen diese destruktive Entwicklung reagieren ?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.10.2018 09:50

Ah geh, erinnert Euch, was uns führende Vertreter aus Politik, Polizei und Medien ausrichten lassen haben: "Entängstigt Euch!"

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 22.10.2018 09:58

haspe1 ... und es wurde uns auch erklärt, dass etwas sinkt - was war das noch mal.....

lädt ...
melden
antworten
RepublicaBanana (107 Kommentare)
am 22.10.2018 09:50

Wieder einmal sehr viel Information über die Täter.

Sicher aus ermittlungstechnischem Hintergrund!

Bitte nicht glauben, das sei ein Jemand aus fremden Ländern!

Auch beim meistegelesensten Thema von heute, 22.10.2018: Sex im Auto: Männer gingen auf Pärchen los.

Da warens sicher auch da Sepp und da Hias.

So eine kranke Welt. Das einzige, was konsequent folgt, ist das ewige sudern der grünen Gutis, nicht über die lieben braven Flüchtlinge zu schimpfen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.10.2018 10:12

Richtig.
Es wird immer sicherer in good old Austria!
"Fahndung nach gebürtigem Türken
Die Leiche der jungen Frau wird am Montag in der Gerichtsmedizin obduziert. Im Visier der Mordermittler steht ein gebürtiger Türke, der offenbar in Drogengeschäfte verwickelt ist. Der Verdächtige wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalisten vermuten, dass er sich noch in Österreich aufhält.

Schockierend: Es ist heuer schon der 35. Mordalarm bei uns - 31 Opfer waren weiblich. Jeden zehnten Tag wird also eine Frau getötet!" (Quelle: Krone)

Aber wer meint Grenzkontrollen - und damit meine ich die grünen Grenzen, nicht nur die Übergänge - seien wichtiger als jemals zuvor,
ist ein "Rechter".

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 22.10.2018 09:37

Den täglichen Einzelfall berichte uns heute.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen