Lade Inhalte...

Menschen

Uwe Ochsenknecht: Mit Udos Liedern aufgewachsen Von Silvia nagl

19. Oktober 2019 00:04 Uhr

Mit Udos Liedern aufgewachsen Von Silvia nagl
Uwe Ochsenknecht (62) spielt und singt im Musicalfilm "Ich war noch niemals in New York".

Er finde es wichtig, "dass es so einen Film gibt. Wo die Leute mal rein können und die ganze Scheiße für zwei Stunden vergessen können. Bis zu den nächsten Nachrichten", sagte Schauspieler Uwe Ochsenknecht über den Kinofilm "Ich war noch niemals in New York".

  • Lesedauer < 1 Min
Gedreht nach der Story des gleichnamigen Musicals und mit vielen Songs des unvergessenen Udo Jürgens. Ochsenknecht kommt in seiner Rolle als Otto, der sich um Single-Damen auf dem Kreuzfahrtschiff kümmert, Udo Jürgens stimmlich ziemlich nahe. Uwe Ochsenknecht hat für Musik auch beste Voraussetzungen. Der 1956 Geborene hat mit zehn Jahren im Kinderchor der Oper Mannheim gesungen, nahm während der Schauspielausbildung in Bochum klassischen Gesangsunterricht, war und ist Sänger bei verschiedenen
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper