Tiger Woods: Der Tiger biss sich zurück

16. April 2019 00:04 Uhr
Der Tiger biss sich zurück Von Günther Mayrhofer
Tiger Woods im "Green Jacket" für den Sieg beim Masters Bild: APA/AFP/GETTY IMAGES/Andrew Redington

Es ist eines der größten Comebacks der Sportgeschichte: Elf Jahre nach seinem bisher letzten Sieg bei einem der vier großen Golfturniere gewann Tiger Woods das Masters in Augusta.

Nach jahrelangen Skandalen, Zweifeln, Schmerzen und Rückschlägen ist der 43-Jährige wieder obenauf. Schlagzeilen schrieb der Kalifornier schon immer. Mit sechs Monaten soll er bereits die Golfschwünge von Vater Earl nachgeahmt haben, mit zwei Jahren, noch in Windeln, puttete er mit Bob Hope im US-Fernsehen – schon damals nicht unter seinem Taufnamen Eldrick Tont. Den Namen "Tiger" hatte ihm ein Freund von Vater Earl verpasst, mit dem dieser im Vietnamkrieg gekämpft hatte.