Lade Inhalte...

Menschen

Hiro-No-Miya Naruhito: Mit ihm beginnt eine neue Ära

22. Oktober 2019 00:04 Uhr

Mit ihm beginnt eine neue Ära von Heidi Riepl
Kaiser Naruhito besteigt heute den Thron.

Nur heute hält er sich streng an die jahrhundertealte Tradition: Wenn Hiro-No-Miya Naruhito pünktlich um 13 Uhr mit seinem historischen Kopfschmuck vor den Augen von fast 200 Staatsoberhäuptern aus aller Welt seine Inthronisierung verkündet, wird er zunächst einmal in würdevoller Stille verharren.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Japans neuer Kaiser führt zwar schon seit Mai die Amtsgeschäfte seines Vaters Akihito. Doch erst mit der heutigen 30-minütigen Zeremonie ist der 59-Jährige offiziell der 126. Kaiser Japans. Mit ihm beginnt auch eine neue Ära: "Reiwa" heißt sie, was so viel wie "Ordnung" und "Harmonie" bedeutet.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper