Lade Inhalte...

Menschen

Hans Dieter Pötsch: Mister "Null Risiko"

16. Oktober 2020 00:04 Uhr

Mister "Null Risiko" von Dietmar Mascher
VW-Aufsichtsratschef aus Traun

Der gebürtige Trauner Dieter Pötsch stand beim VW-Abgasskandal heftig in der Kritik.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Den Kontakt zu seiner Heimat Oberösterreich ließ Hans Dieter Pötsch nie abreißen. Vor fünf Jahren etwa forderte er die Politik auf, die Technik an der Johannes Kepler Universität auszubauen und die Bildungseinrichtungen zu stärken. Regelmäßig gab es einen Gedankenaustausch mit dem offiziellen Oberösterreich. 2019 wurde er Präsident der Deutschen Handelskammer in Österreich.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper