Lade Inhalte...

Menschen

Werner Kogler: Grüner Superheld

01. Oktober 2019 00:04 Uhr

Grüner Superheld von annette Gantner
Sein Markenzeichen: die grüne Sonnenbrille.

Zu später Stunde kehrte Werner Kogler am Sonntag zur Wahlparty ins Wiener Metropol zurück. Erst als er sich wieder seine grüne Sonnenbrille, sein Markenzeichen im Wahlkampf, in die Haare geschoben hatte, begann er seine Dankesrede.

  • Lesedauer etwa 1 Min
In der Stunde seines größten Sieges vergaß das grüne Urgestein nicht darauf, seinen Vorgängerinnen zu danken. Er umarmte Ulrike Lunacek, die als Spitzenkandidatin 2017 die Partei ins politische Aus geführt hatte, er schickte Grüße zu Kurzzeit-Chefin Ingrid Felipe nach Tirol und er erinnerte an den Einsatz der bei den Grünen in Ungnade gefallenen Eva Glawischnig.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper