Lade Inhalte...

Menschen

Dominik Pham: Im Schutzanzug von Tür zu Tür

23. März 2020 00:04 Uhr

Im Schutzanzug von Tür zu Tür von Michael Schäfl
Dominik Pham im Einsatz

Die Medizinische Fakultät der Kepler-Uni hatte ihren Betrieb wegen des Coronavirus eingestellt und alle Prüfungen abgesagt. Über Nacht hatte Medizinstudent Dominik Pham so viel Freizeit wie bisher noch nie in seinem Studium.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Als ich merkte, dass die Ressourcen allmählich knapp werden, bot ich sofort meine Hilfe an", sagt der 27-Jährige. Seit gestern arbeitet der ehrenamtliche Rettungssanitäter beim mobilen Probenabnahme-Team des Roten Kreuzes. Entlohnt wird er in Form von ECTS-Punkten für sein Studium.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper