Lade Inhalte...

Menschen

Daniel Glattauer: Freundlich und entspannt

13. September 2019 00:04 Uhr

Freundlich und entspannt von Silvia Nagl
Daniel Glattauer: stets stressfrei

Er habe das Ohr "immer gerne am Nebentisch", sagte Daniel Glattauer einmal in einem Interview.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Und: "Mein Bruder hatte die Frauen fürs Abenteuer. Mir erzählten die Frauen von ihren Abenteuern!" Er dürfte also wirklich immer schon ein ganz guter Zuhörer gewesen sein. Und das hat sich auch auf seine berufliche Karriere ausgewirkt: Der im Mai 1960 in Wien geborene Glattauer hat nach dem Studium der Pädagogik und Kunstgeschichte als Journalist bei der Wiener Tageszeitung "Die Presse" begonnen, 1989 wechselte er zum "Standard", schrieb dort bis 2009 Kolumnen und
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper