Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Thomas Preining: Liebe auf den zweiten Blick

Von Dominik Feischl  04. Juli 2022 00:04 Uhr

Liebe auf den zweiten Blick von Dominik Feischl
Der Linzer gewann erstmals einen DTM-Lauf.

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Österreicher in einer international stark besetzten Motorsport-Rennserie zum Siegertypen wird. Thomas Preining kann das seit Samstag stolz von sich behaupten.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Der 23-jährige Linzer feierte auf dem Norisring in Nürnberg nicht nur seinen ersten Sieg im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM), sondern bescherte damit auch seinem Arbeitgeber Porsche den ersten Triumph. Dass aus Preining ein Motorsportler werden würde, war nicht von Anfang an klar. Und das, obwohl Vater Andreas in den 1980er- und 90er-Jahren selbst in der Motorrad-WM unterwegs war und dort Achtungserfolge feierte. Doch als der Papa seinem Sohn ein Mini-Motocross-Bike hinstellte, schaute der