Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Sarina Wiegman: Die Doppel-Europameisterin

Von Alexander Zambarloukos  02. August 2022 00:04 Uhr

Die Doppel-Europameisterin von alexander zambarloukos
Sarina Wiegman mit der EURO-Trophäe

Während die englischen Fußball-Nationalspielerinnen nach dem Abpfiff im Wembley-Stadion ausgelassen feierten und die Trophäe wandern ließen, stand Teamchefin Sarina Wiegman ein bisschen verloren auf dem Rasen und küsste jenes Armband, das die 52-Jährige aus Den Haag in Gedenken an ihre vor einigen Monaten verstorbene Schwester trägt.

  • Lesedauer < 1 Min
Als Prinz William auftauchte und voller Anerkennung und Stolz Wiegmans Hand tätschelte, wurde ihr die Tragweite ihrer Errungenschaft so richtig bewusst. Die Niederländerin hat eine Nation glücklich gemacht, die seit 1966 – damals hatten Englands Männer das WM-Finale ebenfalls in Wembley, ebenfalls gegen Deutschland, ebenfalls nach Verlängerung für sich entschieden – einem großen Fußballtitel hinterhergelaufen war.