Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Robert Lewandowski: Der beste Torjäger der Welt

21. Dezember 2020 00:04 Uhr

RL9 – Der Weg zum Ruhm" – so titelte Robert Lewandowski 2017 seine Bachelorarbeit, mit der er seinen Studiengang an der Sporthochschule seiner Geburtsstadt Warschau mit Auszeichnung abschloss. Vorlage war seine eigene Karriere.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Inzwischen könnte er sie mit weiteren Kapiteln erweitern: Im Jahr 2020 feierte der Torjäger mit Bayern München den Triumph in der Champions League, den deutschen Meistertitel und den DFB-Pokal-Sieg – jeweils als Torschützenkönig. Ein Triple, das bisher nur Johan Cruyff gelang. Mit seinen beiden Toren beim 2:1 gegen Leverkusen setzte der 32-Jährige den Bayern am Samstag auch noch die Winterkrone auf, drei Tage, nachdem er zum "Weltfußballer des Jahres" gewählt worden war.