Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Plötzlich an der Spitze des Klubs

02. Dezember 2020 00:04 Uhr

Politik ist unvorhersehbar und schnelllebig. So kommt es, dass Michael Lindner seit Dienstag Klubvorsitzender der SPÖ Oberösterreich ist, weil Vorgänger Christian Makor nach einem persönlichen Fehler zurückgetreten ist. Am Wochenende war die sozialdemokratische Welt eine andere gewesen.

  • Lesedauer < 1 Min
Lindner liegt die Politik quasi im Blut, er bezeichnet sich selbst als "politischer Familienmensch". Vater Josef Lindner ist seit 2003 Bürgermeister von Gutau. "Wir haben zu Hause oft über das Leben und die Gesellschaft gesprochen", sagt Michael Lindner. Und natürlich über Demokratie und Politik. "Wenn dir etwas nicht passt, ist es wichtig, dass man selbst anpackt", so das Motto des 37-jährigen Mühlviertlers, der mit Ehefrau und zwei Söhnen (6 und 3 Jahre) in Kefermarkt wohnt.