Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Mann mit Bodenhaftung

03. März 2021 04:00 Uhr

Freundlich, unaufgeregt, pragmatisch, garniert mit einem Schuss Fadesse – und fertig ist der Prototyp eines sachlichen Vorarlberger Politikers, wie er von Markus Wallner (VP) fast idealtypisch verkörpert wird.

  • Lesedauer < 1 Min
Der Vorarlberger Landeshauptmann steht gerade im Mittelpunkt des Interesses, weil sein Bundesland quasi als Corona-Modellregion fungieren darf und dem Ländle mehr Lockerungen zugestanden werden als den acht anderen Bundesländern. Wallner nutzt die Gunst der Stunde nicht, um nun die eigene Großartigkeit zur Schau zu stellen. Der 53-Jährige ist seit Jugendjahren in der Politik und weiß um deren Kurzlebigkeit, vor allem in diesen Pandemiezeiten. Der gebürtige Bludenzer ist das Gegenteil eines