Lade Inhalte...

Mensch des Tages

Luka Sucic: Auf den Spuren von Luka Modric

Von Alexander Zambarloukos  16. September 2021 00:04 Uhr

Luka Sucic wird den 14. September 2021 nicht so schnell vergessen. Der Mittelfeldspieler in Diensten des österreichischen Double-Gewinners FC Salzburg hat sich sechs Tage nach seinem 19. Geburtstag mit seinem Premierentor in der Fußball-Champions-League beschenkt.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Beim 1:1 in Sevilla verwandelte er einen Elfmeter im Stile eines "alten Fuchses", beim zweiten stand die Stange im Weg. Das wurmt den gebürtigen Linzer, wirft ihn aber nicht aus der Bahn. "Dann müssen wir eben üben, üben, üben", sagt der Youngster, der in Alkoven aufgewachsen ist. Dort fand seine Familie ein neues Zuhause, nachdem sie in den 1990er-Jahren – während der Balkankriege – aus der zentralbosnischen Stadt Bugojno geflohen war. Seine Wurzeln wird Sucic, der sich mit neun