Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Widerstand

Von Peter Reitinger, 14. April 2021, 18:33 Uhr

In welcher Welt leben wir, in der ein – höchste gesellschaftliche Verantwortung tragender – Mensch tagtäglich für die Gesundheit der Bevölkerung sorgt und durch bestmögliche strategische Entscheidungen Menschenleben rettet, aber gleichzeitig mit Mord bedroht wird und unter Polizeischutz gestellt werden muss?

„Verirrte Schafe“ finden wir vermutlich in jeder menschlichen Gesellschaft, aber die Breite und die Aggression des heutigen Widerstandes gegen den Staat bzw. seine gewählten Repräsentanten ist sehr bedenklich. Noch bedenklicher und gefährlicher ist es, wie widersprüchlich und inhomogen und damit verwirrend und zweifelnd die Bürgerinnen und Bürger die Verantwortungsträger auf allen Ebenen (EU, Staaten, Österreich, Länder, Gemeinden, Medien und Fachleute) erleben müssen. Aus dieser Mischung kann sich in einer ohnehin immer fragiler werdenden Gesellschaft nur schwer ausreichend Zuversicht und Gefolgschaft entwickeln.

Manche Philosophen meinen, wenn menschliche Gesellschaften nach gewissen Höhenflügen an Wohlstand und Stabilität verlieren, dann entspräche das einer natürlichen Entwicklung. Hoffentlich behalten diese Philosophen nicht recht!

DI Peter Reitinger, MBA, Gallneukirchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen