Lade Inhalte...

Leserbriefe

Was ist nur los mit uns?

Von Christian Stafflinger   11. Januar 2022 20:37 Uhr

Egoismus über alles.

Egoismus über alles. Ein gesamtgesellschaftliches Problem wie eine Pandemie bestmöglich gemeinsam bekämpfen? Fehlanzeige! Während zahlreiche andere Länder immer noch viel zu wenig Impfstoff haben, beschweren wir uns darüber, dass wir uns in kürzeren Abständen als erhofft auffrischen müssen.

Wir haben FFP2-Masken, die uns auch vor hochansteckenden Varianten bestmöglich schützen, und wir regen uns darüber auf, dass wir sie im Freien und überhaupt aufsetzen müssen. Es gibt PCR-Tests, die einen großen Teil dazu beitragen, dass sich das Virus nicht ungehindert weiterverbreitet, und wir wollen weder gurgeln noch ein Staberl im Rachen, nur weil wir irgendwo hinwollen.

Zu große Teile der Gastronomie und des Handels wollen zwar offene, lukrative Geschäfte, aber von Kontrollen nichts wissen. Im Grunde beschweren wir uns über Möglichkeiten, unsere Gesundheit, die Wirtschaft und das Gesundheitssystem bestmöglich zu schützen. Was ist nur los mit uns?

0  Kommentare 0  Kommentare