Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vorbilder

Von Ludwig Zauner, 25. November 2020, 21:36 Uhr

Wann wird unsere Bevölkerung und werden unsere Entscheidungsträger endlich merken, dass wir uns in einer sehr ernsten Ausnahmesituation befinden?

Die Katastrophe droht nicht, sie ist längst da. Probieren wir also weiter herum? Nach Lockdown 2 folgt Anfang 2021 Lockdown 3? Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen! Oder nehmen wir jene Länder als Vorbild, wo die Corona-Katastrophe erfolgreich überwunden wurde, wie z.B. in Finnland, Neuseeland und Taiwan. Infos darüber sind längst vorhanden: über Infektions- und Todeszahlen in diesen Ländern, das funktionierende Contact Tracing sowie das weitgehend normale gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben. Was muss noch passieren, bis wir endlich aus erfolgreichen Modellen der Pandemiebekämpfung lernen?

Ludwig Zauner, per E-Mail

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Christa1971 (3 Kommentare)
am 26.11.2020 13:34

Finnland - In einem TV Bericht wurde Finnland gezeigt betreffend Corona. Die Finnen halten sich VORBILDLICH an alle Vorgaben und halten von Haus aus Abstand und sind wie ein Finne gesagt hat, keine Bussi Gesellschaft.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen