Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Teure E-Autos angemietet

Von Pepi Lehner, 28. Jänner 2022, 00:04 Uhr

Ich finde es von Herrn Bürgermeister Dr. Rabl schon sehr mutig und als schwache Ausrede, wenn er unter anderem als Argument für die Anschaffung von zwei E-Dienstautos angibt, dass die Stadtsenatsmitglieder so ein starkes Auto mit 520 PS brauchen, damit sie von Wels nach Wien und retour ohne Aufladen kommen.

Meine Fragen: Ist es einem Stadtsenatsmitglied nicht möglich, selbst bei einer Dienstfahrt das Auto nachzuladen, während er z. B. die Besprechung hat? Wie oft fährt im Jahr ein Stadtsenatsmitglied überhaupt nach Wien? Ich denke, sehr wenig. Und wenn doch, wieso wird dann nicht die perfekte und umweltschonende Bahn genutzt? Wie viel an Kilometergeld wurde in einem Jahr an die Stadtsenatsmitglieder ausbezahlt und was kosten dazu im Vergleich die neuen Dienstautos?

Auch finde ich es nicht richtig, dass uns die Kosten für diese Luxusautos verschwiegen werden, es ist nicht das Geld von unseren Herrn Bürgermeister, das er ausgibt, sondern wir Bürger zahlen in die Kassa ein und da dürfen wir daher sehr wohl wissen, wo und wie das Geld ausgegeben wird.

Pepi Lehner, Wels

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen