Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regierung und Opposition

Von Gerald Gruber, 19. April 2021, 18:21 Uhr

Laut Rendi-Wagner hätten Kanzler und Regierung die „Kommandobrücke verlassen und die Rolle des Steuermanns aufgegeben“. Es wäre besser, sie würde sich auf das eigene Haus konzentrieren und für Klarheit und Ordnung sorgen.

Aus jeder Ecke erklingen andere Töne: Der burgenländische Freigeist Doskozil lässt seine Parteichefin im Regen stehen und schert aus dem „Ost-Lockdown“ aus. In Wien hält Bürgermeister Ludwig an den harten Maßnahmen fest, in Kärnten plädiert Kaiser für Entscheidungen auf regionaler Ebene, Tirols Dornauer fordert regionale Öffnungen. Bei einer derartigen Kakophonie im Orchester darf die Autorität der Dirigentin in Frage gestellt werden.

Die Neos bemühen die Quadratur des Kreises und die Befragung der Glaskugel. Sie begrüßen regionale Maßnahmen bei zentraler Steuerung, die in den Händen der Regierung liege. Was nun? Regional oder doch zentral. Fern jeder Realität möchten sie jetzt wissen, wie es in den Schulen im Herbst weitergehe. Vielleicht besitzt Frau Meinl- Reisinger den Stein der Weisen.

In der FPÖ, die im Verlauf der Pandemie jede Glaubwürdigkeit verloren, jede staatspolitische Verantwortung über Bord geworfen und sich für eine Fundamentalopposition entschieden hat, verliert Norbert Hofer immer mehr an Terrain gegenüber dem radikalen Scharfmacher Kickl. Wie zum Hohn fühlt sich jetzt noch H.C. Strache bemüßigt, Öl ins Feuer zu gießen, indem er dem Parteiobmann Führungsschwäche und Feigheit vorwirft und um eine Wiederaufnahme in die FP-Familie „bettelt“.

Eine Opposition von solcher „Qualität“ hat fürwahr keine Berechtigung, die Maßnahmen und Entscheidungen der Regierung in Bausch und Bogen zu verdammen und dem Kanzler mangelnde Führungsqualität vorzuwerfen.

Mag. Gerald Gruber, Seitenstetten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.859 Kommentare)
am 20.04.2021 07:50

Wer hat die Erfolgsgeschichte geschrieben: Babyelefant, corona APP,Impfstoffbestellung, Gästeregistrierung in der Gastro, zu späten Look town, Bundesländerchaos, gratis Testsverteilung usw. die Regierung und nicht die Neos, Spö, etc.
der BK hat uns Licht am Ende des Tunnels versprochen, ja es ist der entgegenkommende Zug.
wer schafft es nicht das sich die Leute an die Regeln halten, Coronaparties, Busse,usw.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen