Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Realitätsverweigerung

Von Dr. Johann Hahn, 02. Dezember 2022, 20:06 Uhr

Betreff: Klimasünder Österreich; OÖN vom 1. 12.

Hannes Androsch (84) versteht es meisterhaft, für jeden selbstdenkenden Realisten offen zutage liegende Wahrheiten ohne falsche Rücksichtnahme auf Political Correctness pointiert zu formulieren. Ein paar Beispiele aus der vorzitierten Kolumne: Hierzulande seien alle Projekte zur Nutzung der eigenen Energiereserven von „ideologisch motivierten Öko-Jakobinern“ verhindert worden. Es werde versucht, die fehlgeleitete – weil auf „Evidenzignoranz und Realitätsverweigerung“ beruhende – Energiepolitik durch „eine Konfettiparade mit Helikoptergeld ziel-, planloser und willkürlicher Entlastungen“ zu verschleiern.

Damit müsse Schluss sein. Wir bräuchten dringend „sachkundige, entscheidungsbereite und umsetzungsfähige“ Amtsträger. Das ist pointiert formulierter Klartext vom Feinsten. Solch klarsichtige Problem-Diagnosen wären auch auf anderen Gebieten höchst dringlich. Am dringlichsten momentan wohl bezüglich des Tsunamis illegaler Einwanderung, die sogar das Ausmaß der Migrations-Katastrophe von 2015/16 noch zu übertreffen droht. Doch leider ist gerade auch auf diesem Gebiet ein gewisses Maß an „Evidenzignoranz und Realitätsverweigerung“ nicht zu leugnen.

Dr. Johann Hahn, Perg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.234 Kommentare)
am 03.12.2022 11:46

Diesen Zeitgeist der Evidenzignoranz und Realitätsverweigerung der Impf-und Sanktionsparteien kann auch Hannes Androsch mit 84J. nicht verstehen, ist wahrscheinlich ein natürlicher Generationskonflikt.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.235 Kommentare)
am 03.12.2022 10:36

Die Mängel bei der Energieversorgung sind in Österreich - wie übrigens auch in Deutschland - nicht nur auf die "ideologisch motivierten Öko-Jakobiner*innen" zurückzuführen, sondern auch auf die "besorgter Bürger*innen", die mit einem grünen Mäntelchen ihren Eigennutz tarnen. Denken wir nur an die Abstandsregeln in Deutschland, die überegionale Stromnetzte zunehmend unmöglich machen, oder an die Salzburger Farce um die 380kV-Leitung von der oberösterreichischen Landesgrenze nach Kaprun.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.235 Kommentare)
am 03.12.2022 10:06

Es gab 2015/16 keine Migrations-Katastrophe und es gibt jetzt keinen Tsunami illegaler Einwanderung. Dafür sind die Zahlen viel zu gering; bei einer Million unerbetener Zuwanderung könnte ich Ihnen zustimmen.
Es gibt leider einen quer durch alle Parteien verbreiteten Unwillen, dieses Problem zu lösen, da es auf die eine oder andere Art, von der einen oder anderen Bevölkerungsgruppe, Wählerstimmen garantiert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen