Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Putin und die Atomwaffen

Von Richard Armstark, 22. September 2022, 23:15 Uhr

Die Drohung Putins, Atomwaffen einzusetzen, falls die Ukraine mit Hilfe des Westens die durch Scheinreferenden zu russischem Territorium erklärten Gebiete angreifen würde, darf nicht unbeantwortet bleiben.

Beispielsweise hätte es auch keinen Ukraine-Krieg gegeben, wenn der Westen, sprich die NATO, rechtzeitig klargemacht hätte, dass er/sie einen Angriff auf die Ukraine (inkl. Krim) nicht tatenlos hinnehmen würde. Dies war nicht der Fall und so wurde Putin geradezu ermuntert, in diesen relativ ungeschützten Freiraum einzumarschieren. Mit Putins neuer Drohung ergibt sich für die NATO eine klare Notwendigkeit, Putin aufzuzeigen, welche Konsequenzen daraus entstehen würden.

Wenn der russische Militärexperte Viktor Litowkin Putins Drohung so interpretiert, dass die NATO-Streitkräfte z. B. in Ramstein selbst Ziel eines Atomschlages wären, dann muss eine unmissverständliche Antwort erfolgen. Es käme zu einem Atomkrieg und den gewaltigsten Zerstörungen im Westen, jedoch genauso in Russland. Es würde keine Sieger geben. Niemand würde übrigbleiben, der einen Sieg feiern kann.

Richard Armstark, Schärding

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
LASimon (11.244 Kommentare)
am 23.09.2022 10:41

Wer einen atomaren Erstschlag durchführt, stirbt als Zweiter. Ich weiss nicht, von wem dieses Zitat stammt, aber es stim mt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen