Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Problem und Lösung

Von Karl Fischer, Hörsching, 17. September 2021, 19:10 Uhr

Ich habe Verständnis für den Wunsch nach Freiheit, nach individueller Entscheidungsmöglichkeit, nach Abkehr vom Zwang...

 ...– ich habe vollen Respekt diesen Menschen gegenüber. Ich möchte dann aber auch keinen Zwang mehr haben, über meine Sozialversicherungsbeiträge und Steuern ein System mitzutragen, wo allen garantierte Leistungen zustehen, auch jenen, die sich nicht impfen, manche nicht einmal testen lassen wollen, die wie aktuell die Landes-FP zur Lösung der Pandemie fordern, dass man einfach das Personal in den Spitälern aufstocken und einen ärztlichen Leitfaden für Menschen in Quarantäne erstellen müsse. Diese freien Bürgerinnen und Bürger sollen dann ihre eigene Sozialversicherung haben, aber nicht mehr von der solidarischen Kasse profitieren können, in welche mehrheitlich die Impfbereiten und Testwilligen einzahlen, ja kraft Gesetz einzahlen müssen.

Diese Bürgerinnen und Bürger sollen dann die Freiheit haben, eigene Spitäler zu betreiben, eigene Schulen, eigene Kindergärten, separate Alters- und Pflegeheime, Wirtshäuser, Schwimmbäder usw. Diese freien Bürger sollen sich den Lockdown, die Kurzarbeit, das Homeoffice, die Konjunkturhilfen, alles, ja wirklich alles,  selbst untereinander ausmachen können und dann auch selbst und alleine finanzieren. Ein System in größtmöglicher Freiheit und Autonomie. Es geht anscheinend nur über das Geld, dass Leute vernünftig werden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen