Lade Inhalte...

Leserbriefe

Platz für Kommunikation

Von Herta Silber   12. Januar 2022 18:48 Uhr

Betreff: „Der Bankomat und der Ortskern“, Leitartikel und Bericht von D. Mascher in den OÖN vom 11. Jänner

Danke für Ihren Beitrag! Ich lebe in einer Gemeinde mit einem schwachen, erst seit kurzem gestalteten Ortskern mit regem Zuzug junger Familien. Es ist für alle sehr schwer, ohne örtliche Infrastruktur wie Gasthaus, Kirche, Vereine ein gedeihliches Zusammenkommen zu finden und eine Gemeinschaft zu bilden, mit allen Vor- und Nachteilen.

Der Bankomat wird uns sicher nicht bei Zusammenkünften fördern, aber an strategisch richtigem Standort kann er helfen, einen Platz für Kommunikation zu etablieren.

Besonders in Zeiten von Homeoffice usw., in denen manche Landgemeinden zu Schlafstätten für Pendler werden!

Herta Silber, Edt bei Lambach

0  Kommentare 0  Kommentare